[Bloggeraktion] Festive Looks 2015 - We wish you a Merry Nude-mas!


Unsere kleine Blogparade zum Thema ''Festive Looks'' geht heute schon in die zweite Runde - und ich bin schon wieder mit einer kleinen Verzögerung dran, aber bei diesem Thema sei es mir verziehen, denn für mich ist das Thema eher Neuland! 

Die liebe Smoky Eyed hat sich für diese Runde das Überthema ''We wish you a Merry Nude-mas'' gewünscht und was soll ich da groß sagen, Nude-Looks sind bei mir auf dem Blog eher Mangelware. Obwohl ich im Reallife gerne ungeschminkt rumlaufe, heißt ''festive Looks'' bei mir immer ansprechendes kräftiges Makeup. Und geschminkt ungeschmintk auszusehen gestaltet sich für mich daher eher schwierig.


Da bei mir warme Nude-Töne eher seltsam zu meiner blassen Haut aussehen, habe ich mich für eine etwas andere Variante mit kühlen Tönen entschieden. Ganz ''nude'' geht natürlich nicht, deshalb gabs auch hier wieder ein paar kleine Glitzerhighlights! Besondere Hingucker sind hier vorallendingen der anthrazit-farbige Glitzerliner von Babor (den ich nur teilweise auf dem Eyeliner verteilt habe) und der graue Lippenstift von Kiko Cosmetics. Für die Augen habe ich mich aus den matten Tönen der Smoky Eyed Palette von Zoeva Cosmetics bedient.

Bei Nude-Looks finde ich es immer sehr wichtig, das die Haut gleichmäßig und glatt aussieht. Mir persönlich gefallen Nudelooks z.b. gar nicht, wenn jmd. einfach ein sehr schlechtes Hautbild hat. Das legt dann den Fokus noch mehr auf die Schwachstelle. An mir persönlich mag ich auch immer lieber kräftig betonte Augen - vorallendingen, weil ich schon dezent leicht *hüstel* zu Augenringen neige. Deshalb hilft hier nur - viel Concealer einklopfen! Mein absoluter Liebling ist aktuell der Camouflage Concealer von Catrice Cosmetics. Damit der Look auch nicht ganz so ähnlich zu meinen sonstigen Looks ist, habe ich hier auf Fake Lashes verzichtet.

Klickt auch fleißig bei den anderen Mädels vorbei, 
die waren natürlich wieder alle pünktlich ;)

Obstgartentorte 
Sweet Cherry
Shias Welt
Smoky Eyed
Misses Lin
Blushaholic


An InLinkz Link-up

Wirds bei euch eher nude-ig oder farbenfroh? :)

Labels: ,