[Review & Look] Urban Decay Cosmetics - Vice 4 Palette


Eigentlich hatte ich mir bei meinem Berlintrip fest vorgenommen mir endlich die Urban Decay Vice 4 Palette anzusehen. Ich wusste, dass sie bald in den Läden sein wird und die Vorfreude war schon so groß. Leider war ich wohl etwas zu früh dran, denn in den Douglas Stores war die Palette noch nicht auffindbar (eine erste Ausbeute, kam trotzdem mit nach Hause!). Trotzdem stand für mich fest: Die Palette muss ich haben. Denn hier hat Urban Decay sich selbst übertroffen. Alleine schon die Verpackung mit dem ''Oil Sling'' Effekt ist ein absolutes Träumchen. Je nach Lichteinfall verändert die Palette quasi ihr Aussehen. Für Fotofreaks wie mich also alleine schon aus dem Grund ein Must-Have und ich schwöre, ich hätte hier noch gute 50 weitere Fotos alleine schon von der Verpackung machen können und trotzdem ist es noch ein viel tolles Gefühl die Palette in der Hand zu halten! 



Natürlich lässt die Palette auch innen kein Auge trocken. Bei der Farbvielfalt ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei, von dezenten Alltagslooks bis zu ausgefallenen Makeups wird hier die volle Bandbreite an Farben geboten. Von Schimmereffekt, zu matter Optik bis hin zu Lidschattentönen mit Glitzereffekten ist alles dabei, was das Beautyherz begehrt - eine Spielwiese bestehend aus 20 farbenfrohen Lidschatten. Auf den ersten Blick kam sie mir zwar noch bunter vor, aber selbst ein hübsches Nudefarbiges Makeup lässt sich damit kombinieren.

Ich kann euch noch gar nicht sagen, welche der Farben mir am besten gefallen. Weil ich die Palette erstmal nur ehrfürchtig fotografiert habe und noch gar nicht in alle Lidschattenfelder getappt bin.


Da Urban Decay bekanntlich keine halben Sachen macht, ist selbst die Umverpackung und die Umumverpackung in dem modernen grafischen Muster angelegt und ebenfalls ein echter Hingucker. Das kleine Tragetäschen gefällt mir besonders gut und bei höherpreisigen Paletten finde ich es sehr gut, dass hier auch an den Transport gedacht wird. Obwohl ich normalerweise eher keine Pappschachteln aufhebe, zählt sie hier definitiv als Sammlerstück.

Erhältlich ist die Palette bei Douglas.de für 54,95€ und mit dem 10% Gutschein, denn es ja immer gibt, ist man bereits unter 50€ im Besitz dieser hübschen Palette. Bei Urban Decay Produkten finde ich es übrigens immer total witzig, dass sie bei Ebay immer so hoch geboten werden - teilweise höher als der Originalpreis bei Douglas. Scheinbar haben noch nicht alle Beautyjunkies mitbekommen, dass die Marke Urban Decay bei Douglas ins Sortiment gezogen ist ;)


Eigentlich wollte ich heute gar keinen Look mehr schminken, die Palette lag aber so verlockend nach den Produktfotos auf dem Schreibtisch, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe sie gleich wieder wegzuräumen. Ich war einfach zu neugierig, ob die Lidschatten den Monolidschatten in der Textur ähnlich sind. Deshalb habe ich eigentlich aus Jux und Dollerei noch ein kleines Makeup getestet, dass ich ggf. für die anstehende Weihnachtsfeier ausführen könnte.

Ja, ihr habt sicherlich mit einem auffälligeren Look mit der Vice 4 als ersten Look gerechnet, aber hey, ich bin immer für eine Überraschung gut. Und das beweist wohl auch nur, dass man mit der Palette wirklich alles schminken kann!


Besonders gut gefällt mir bei den Lidschatten die Textur, weil sie sich wirklich butterweich auftragen lassen, egal ob man sie mit feuchtem Pinsel oder mit trockenem Pinsel aufträgt. Die Deckkraft ist wie bei den Einzellidschatten sehr überzeugend. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit meinem Kauf und es wird sicherlich nicht das letzte Stück meiner Urban Decay Sammlung sein.

Seid ihr eher Anhänger der VICE 4 oder der aktuellen Gwen Stefanie Limited Edition
von Urban Decay? 

 Und die wichtigste Frage:
Kann ich den Look zur Weihnachtsfeier ausführen? ;)

Share:

11 Kommentare zu diesem Post

  1. Huhu,
    mir gefällt dein Look soo super gut! Dieser Eyecatcher im Innenwinkel und das tolle Lila unterm Auge, ein richtig gut gemachter Look. Und die Palette ist eh der Knaller, find ich auch immer wieder. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt immer wieder schwer begeistert von deinen Bildern!!!! Die sind immer so sau gut! Das Make Up und die Palette gefallen mir auch extrem gut und das obwohl ich eigentlich echt nicht so der Glitzertyp bin, wenn es um Lidschatten geht. Steht dir aber wahnsinnig gut! Hatte bisher noch nie was von Urban Decay und sollt mir das vllt doch mal genauer anschauen! Bin hat echt noch Anfänger was Make Up angeht. Schmink mich zwar schon immer und das wird auch immer mehr und ich bekomms auch immer besser hin, aber von dem was du hier immer so zeigst bin ich noch verdammt weit entfernt :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Palette und wie du sie in Szene gesetzt hast ist total genial, vor allem das Bild, auf dem du die Palette flach geschlossen fotografiert hast, ist der Hammer, so ein toller Effekt *__*
    Na aber klar kannst du den Look zur Weihnachtsfeier tragen, warum denn nicht?! Ich finde ihn super!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hach die Vice Palette sieht so unfassbar genial aus. Die Verpackung ist der Oberhammer und die Farbzusammenstellung ist auch große Klasse.

    Dein AMU finde ich atemberaubend, das sieht so perfekt aus und funkelt so schön <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  5. ohh die Palette sieht so verdammt gut aus. Und deine Fotos sind wirklich der Hammer :)
    Der Look, den du damit geschminkt hast, gefällt mir übrigens auch supergut! Super Post!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Vice Paletten immer sehr toll zusammengestellt was die Farben angeht... Leider fehlen mir nur echt die matten Töne, die UD ja eher irgendwie selten integriert. Schade eigentlich. :D
    Dein AMU ist mal wieder genial... Give me your skill please. :D

    AntwortenLöschen
  7. Hach deine Fotos der Palette sind einfach irre gut! Dein Look gefällt mir auch sehr. Ich finde, besonders die Glitzerlidschatten krümeln ziemlich arg, hier sollte man ggf. erst das AMu, dann den Rest schminken. Aber sonst bin ich auch sehr zufrieden mit den Lidschatten.

    Ich freue mich auf weitere Looks von dir!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ach und das ist ein perfektes AMu für die Weihnachtsfeier :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich LIEBE diese Palette <3 <3 und wie du schon gesagt hast, allein wegen der Verpackung hätte ich sie mir schon gekauft! Ein paar wenige Kandidaten sind zwar leicht bröselig aber wenn man weiß wie man damit arbeiten soll gibt es auch da nix zu meckern!

    Dein Look sind übrigens zauberhaft aus und passt super gut für die Weihnachtsfeier! Also rock die Fete damit ;D Uuuuunnnd ich freu mich schon auf weitere Looks mit der Palette!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  10. Von Design find ich diese Vice Palette am schönsten. Farblich sagen mri alle Vice Paletten incht zu weil es zu viele Farben gibt, die ich einfach nicht tragen kann, weil sie dann zu knallig sind. Dein Look ist der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Looks sind immer so stilvoll! Natürlich kannst du diesen hier zu Weihnachten tragen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen