[Schminkaktion] Festive Looks - Smoke after Fireworks - Silver Spotted Look


Heute geht es in die 4te und letzte Runde der ''Festiven Looks 2015'' Blogparade mit dem großen Überthema ''Smoke after Fireworks'' - also den alljährlichen Silvesterlooks. Silvester darf es natürlich immer gerne etwas mehr sein. Klassische Smokey Eyes wären hier wohl zu wenig, es darf funkeln, glitzern und auffallen. Trotzdem sollte ein Silvesterlook auch einige Stunden überstehen und sich nicht im Laufe des Abends verabschieden, weshalb ich reine Glitzerlooks gerade für Silvester immer sehr schwierig finde.


Smoke after Fireworks

Kurz vor Silvester bin ich in unserem TK Maxx in Regensburg mal wieder fündig geworden, denn dort gab es die ''Magnificent Metals Eye Liner'' Lidschatten von Stila Cosmetics für 4,99€ / statt 18.00€ im Angebot und ich wusste sofort - das wird mein Lidschatten für Silvester! Irgendwie anders, irgendwie moderner und auch kein klassischer Glitzerlidschatten.


Die Basis meines Makeups ist quasi ein klassischer tiefschwarzer Smokey Eyes Look, den ich mit dem metallischen Lidschatten von Stila Cosmetics aufgewertet habe. Den Lidschatten kann man auch z.b. für einen Eyeliner verwenden oder eben auch komplett als Lidschatten fürs bewegliche Lid verwenden. Die Konsistenz ist anders - wie dünne Folienblättchen, die sich ganz leicht aufs Auge legen. Ich mag diesen leicht bröckeligen unregelmäßigen Look total gerne. Je mehr Wasser man für den Look verwendet, desto gleichmäßiger würde sich der Lidschatten verteilen. Also definitiv ein zwei in eins Wunder! Die Lidschattenblättchen funkeln richtig toll je nach Lichteinfall und der metallische Effekt ist nicht zu übersehen. Perfekt für die Tanzfläche, oder?


 Für den kompletten Look habe ich folgende Produkte verwendet:

Augenbrauen: Anastasia Dipbrow Pomade in Dark Brown
Zoeva Lidschattenbase
Lidschatten: Smoky Palette von Zoeva Cosmetics (Lidschatten: hell, grau, schwarz)
Kajal auf oberer und unterer Wasserlinie: Makeup Factory (wasserfest)
Wimperntusche: Benefit - They're Real
Wimpern: Kiko Cosmetics - Sophisticated 02 & Grimas Wimpernkleber
Concealer: Camouflage von Catrice Cosmetics



Ich denke, für Silvester wär das definitiv mein Look. Klassisch, aber mit dem gewissen etwas. Dazu würde ich wohl noch zu einem hübschen beerigen Lippenstift greifen, damit der Look perfekt ist!

Noch mehr Inspiration, wie man die Korken (oder Looks) an Silvester knallen lassen kann, findet ihr auf folgenden Blogs:
An InLinkz Link-up

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mädels bedanken, dass ich für diese Schminkaktion eingeladen wurde. Auch wenn ich es tatsächlich geschafft habe, jeden Look mit einer kleinen Verspätung online zu stellen (9Uhr ist am Wochenende bei mir einfach nicht drinnen ;), aber es sind viele wundervolle Looks bei dieser Aktion entstanden!

Wie sieht euer Silvesterlook aus?

Share:

20 Kommentare zu diesem Post

  1. Was für ein Schimmer! Sieht phantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll! Ich habe eine der "Nachmachen" zu den Stila Dingern von MUA und finde den Effekt auch super schön.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Schimmer ist ja mal ganz was anderes. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Make Up. Schön, dass du mit dem Stila metal foil eyeshadow klar kommst. Ich habe ja die Tage über den goldenen berichtet und bekomme ihn leider für mich überhaupt nicht 'nicht-kriechend' :/
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Look sieht genial aus! Aber das bin ich von dir ja gewöhnt ;) Ich hab sogar noch irgendwo nen ähnlichen Lidschatten von essence, den müsst ich glatt mal suchen gehen ;)

    Liebe Grüße und nen guten Rutsch schon mal!

    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach mega schön aus! Gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes AMU! Ich muss unbedingt zu TX Maxx!

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Und sehr edel. Schade, dass der nächste TK-Maxx so weit weg ist... :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Total schön und absolut perfekt für Silvester!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful makeup :)

    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  11. ui, sieht sehr cool aus, auch wenn dieser gröbere Look für mich persönlich jetzt glaube ich nichts wäre. Und ich hatte auch Connys Bericht zum goldenen gelesen und da war das mit dem Verrutschen ja so stark. ABER ich habe bei Tk Maxx eh so gut wie nie Glück was anständiges zu finden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat der Lidschatten echt gut gehalten, könnt ich jetzt nicht behaupten, dass da was verrutscht. Aber vielleicht hat Conny ihn einfach flächiger aufgetragen oder ne andere Base verwendet ;)

      Löschen
  12. Uh ich finde diesen unregelmäßigen Look total schön! Tolles AMU! LG

    AntwortenLöschen
  13. Dein AMU ist wirklich wunderschön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Glitzer, man wird direkt davon geblendet! Dein AMU sieht auf jeden Fall klasse aus.

    AntwortenLöschen
  15. Oaahhh, diese großen Glitterflakes von dem Stilaprodukt sehen wirklich toll aus. Gefällt mir sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  16. Diese unregelmäßigen Partikel kommen aus dem Lidschatten! Echte Entdeckung und so gefällt mir auch das Glitzerzeug...
    Superschönes AMU!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen