[Review + Look] Catrice Cosmetics - 010 Soft Metal Lidschatten-Palette


Als wir beim Catrice Event zu den Lidschattenpaletten gekommen sind, hatte ich sofort einen klaren Favoriten: Die Soft Metal Palette! Sechs hübsche schimmernde Lidschattentönen von leichtem nude bis zu champagner bis zu leichtem Aubergine, versetzt mit ganz leichten Schimmerpartikeln. Die Catrice Soft Metal Palette 010 ''Metal'morphosis'' wird für 4,99€ in der 2m-Theke erhältlich sein, inkl. eines kleinen Applikators. 

CATRICE - SOFT METAL - PALETTE

Momentan habe ich ja einen kleinen Metall-Tick, deshalb war es klar, dass ich diese Palette als erstes vorstellen möchte. Die Lidschattentöne sind alle schön aufeinander abgestimmt und ich hatte mir gedacht, ein klassischer Smokey Eye - Alltagslook sollte perfekt dafür sein. 


Die Lidschatten lassen sich alle butterweich auftragen und auch die Deckkraft ist sogar trocken aufgetragen ganz in Ordnung. Zugegeben hatte ich mir schon den Swatches schon ein wenig mehr erhofft. Aufgetragen habe ich die Lidschatten für mein Makeup trotzdem mit feuchtem Pinsel, weil die Farben dann noch einen ticken besser rauskommen. Im Badezimmer war ich zwar noch der festen Überzeugung man würde zumindest eine leichte Abstufung sehen, da ich tatsächlich alle sechs Lidschattentöne in meinem Makeup verwendet habe. Leider sind die Farben alle in einer so ähnlichen Farbgruppe, dass man fast gar keine Abstufung erkennen kann. Schade.

 Für meinen Look habe ich folgende Produkte verwendet:
Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade in Dark Brown
Lidschattenbase Zoeva Cosmetics
 Lidschattenpalette Soft Metal Catrice Cosmetics
Makeup Factory Eyeliner schwarz
Misslyn Eyeliner schwarz Nr. 10
Fake Lashes sophisticated von Kiko Cosmetics & Grimas Wimpernkleber
Kryolan Aquacolor in Rosegold
Catrice Camouflage Concealer


Fazit:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich von der Palette enttäuscht bin, die Deckkraft ist für den Preis ok und die Lidschatten sind absolut buttrig weich aufzutragen. Meine Erwartungshaltung war nur irgendwie etwas höher. Allgemein finde ich, dass bei Catrice die Paletten immer sehr sehr ähnlich sind und ich würde mich hier vielleicht mal etwas anderes als die klassischen ''Nudevarianten'' wünschen. Es muss ja nicht immer krass bunt sein, aber nur immer diese warmen Nudepaletten, werden auch irgendwann mal langweilig. Gut, dieses Mal war es immerhin Nude in allen Schimmervariationen. Deshalb würd ich mir hier wünschen: Mehr Mut zur Farbe - auch auf den Augen! Auch im Standardsortiment! ;)

Wie gefällt euch die Palette? Werdet ihr sie euch holen? 
Wieviele Nude-Paletten besitzt ihr schon :D

Share:

16 Kommentare zu diesem Post

  1. Mich hat die Palette auch nicht so ganz überzeugt. Dennoch mag ich dein AMu sehr. Was ist das denn für ein bunter Eyeliner? Ist das die (das? der? :-)...) Aquacolor von Kryolan?

    AntwortenLöschen
  2. Dein AMU finde ich sehr schön, dennoch werde ich mir die Palette eher nicht kaufen. Dafür sind mir die einzelnen Farben zu ähnlich.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ganz ehrlich: Ich glaube alle denken sich bei dem Look nur "was für ein geiler Eyeliner!" ;)
    Mir hat die Palette auch auf Anhieb am besten gefallen von den drei neuen, aber die Swatches enttäuschen mich schon sehr. Und wie du bereits geschrieben hast, verschwimmen die Farben wohl sehr zum Einheitsbrei... wirklich schade! Ich selbst habe sie bisher aber noch nicht ausprobiert.
    Zurück zum Eyeliner: Ist das ausschließlich die Kryolan Aquacolor? Der changierende Effekt ist ja der Hammer! Dachte zuerst, du hast mit einer 2. Farbe in der Lidmitte gearbeitet. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Der Eyeliner ist ja der Wahnsinn! Genau mein Beuteschema. <3 Die Palette macht jetzt nicht den besten Eindruck, aber ich muss gestehen, dass mich die Drogeriepaletten kalt lassen. Eben weil immer auf das gleiche langweilige Farbschema gesetzt wird. Nudepaletten habe ich genau 2 bisher. Reicht auch, ich trag eh viel lieber grün oder lila mit ner ordentlichen Portion Gefunkel. :-D

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin ja auch voll an dem Eyeliner hängen geblieben, der stellt den Rest komplett in den Hintergrund :D schöne Palette, aber nichts, was Frau nicht schon hätte.

    AntwortenLöschen
  6. omg wie GEIL ist eigentliche diese Aquacolour?
    Ich muss mir da jetzt auch welche zulegen bin schwer begeistert anhand deiner Bilder.
    Aber der Look gesamt ist natürlich auch sehr toll und durchaus auch im Alltag tragbar!!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  7. ich stimme den Mädels über mir zu! ich dachte auch nur, was für ein hammer doppelt-lidstrich!!!! :-) ich widerstehe zur zeit der Versuchung mit lidschattenpaletten zu kaufen, da ein größere Inglot shopping trip in ein paar tagen ansteht :-) aber für den Alltag oder schminkbeginner ist das doch eine nette palette.

    AntwortenLöschen
  8. Also das AMU ist durch den Liner einfach super geil, wie ich schon auf Insta schrieb ^^ ich habe die Palette nach 1x benutzen weggegeben. Ich finde wieder viel zu viele Farben darin ähnlich und diese Art von Schimmer wie die ersten paar Farben von links haben mag ich so gar nicht. Aber mit Kryolan bin ich angefixt ^^

    AntwortenLöschen
  9. :D da ich gefühlte tausend Nudepaletten habe, wird diese wohl eher nicht bei mir einziehen. Aber was du mit ihr gepinselt hast, sieht in jedem Fall wunderschön aus. Aber ich finde, dass die Farben in den Catrice Paletten sich immer sehr ähneln, das finde ich immer schade, da man dann kaum Unterschiede auf den Augen sieht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Vergiss die Palette, ein Hoch auf den Liner, hihi!
    Leider kein Witz, die Palette ist halt einfach nix was hängen bleibt. Die Farben hat inzwischen jeder in irgendeiner anderen Palette mal gehabt, gekauft und das sogar meist besser. Naja... vielleicht einige wenige nicht. Aber gerade um Weihnachten warn in vielen LEs in der Drogerie ähnliche Farben, vielleicht in leicht anderen Kombis dabei... Manhatten hatte schön und ich glaube auch Alverde. Also sorry. So schön die Farben in der Verpackung aussehen, leider enttäuschen sie auch mich beim Nutzen und gekauft hätte ich sie mir wegen den oben genannten Gründen auch nicht... leider Flop! Aber ein erst mal optisch hübscher Flop.
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette wäre jetzt nichts für mich, da ich einfach schon zu viele Farben dieser Art besitze, aber dein AMU ist wunderschön mit dem Eyeliner! *__*

    AntwortenLöschen
  12. Ich werd verrückt ... dieser Lidstrich <3 <3 <3 einfach nur zauberhaft schön!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  13. Bei den Swatches würde ich die Palette als weniger empfehlenswert einstufen. Für mich sehen die Farben auf den Augen und auf der Hand bis auf das dunkelbraun ziemlich gleich aus :/ Das Ergebnis kriegt man auch mit nem 0815 Duo hin, da braucht man keine Palette für.
    Ich bin mit der Farbasuwahl und Zusammenstellung der Catrice Paletten allgemein nicht zufrieden. Irgendwie find ich die meisten Paletten zu hell, einzig die rosefarbene ist ausgewogen aber mir stehen solche Farben nicht.
    Der Lidstrich ist geil!

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist nun auch nicht soo meins, aber dein Look gefällt mir unheimlich gut! Besonders der Eyeliner *___* Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Die Palette finde ich eher uninteressant, aber dein Amu, also vor allem deinen Eyeliner finde ich richtig richtig cool :D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das AMU ist wunderschön geworden, grße Klasse! Aber dass da alle 6 Farbe der Palette beinhaltet sind schockt mich gerade ein bissel.... ich hätte max. auf 2, allerhöchstens 3 Farben getippt!! Schade, dass die sich alle so ähnlich sehen, ein bisschen stärkere Abstufungen wäre wirklich ganz wünschenswert gewesen.

    AntwortenLöschen