[Review + Look] Catrice Cosmetics - 010 Soft Metal Lidschatten-Palette


Als wir beim Catrice Event zu den Lidschattenpaletten gekommen sind, hatte ich sofort einen klaren Favoriten: Die Soft Metal Palette! Sechs hübsche schimmernde Lidschattentönen von leichtem nude bis zu champagner bis zu leichtem Aubergine, versetzt mit ganz leichten Schimmerpartikeln. Die Catrice Soft Metal Palette 010 ''Metal'morphosis'' wird für 4,99€ in der 2m-Theke erhältlich sein, inkl. eines kleinen Applikators. 

CATRICE - SOFT METAL - PALETTE

Momentan habe ich ja einen kleinen Metall-Tick, deshalb war es klar, dass ich diese Palette als erstes vorstellen möchte. Die Lidschattentöne sind alle schön aufeinander abgestimmt und ich hatte mir gedacht, ein klassischer Smokey Eye - Alltagslook sollte perfekt dafür sein. 


Die Lidschatten lassen sich alle butterweich auftragen und auch die Deckkraft ist sogar trocken aufgetragen ganz in Ordnung. Zugegeben hatte ich mir schon den Swatches schon ein wenig mehr erhofft. Aufgetragen habe ich die Lidschatten für mein Makeup trotzdem mit feuchtem Pinsel, weil die Farben dann noch einen ticken besser rauskommen. Im Badezimmer war ich zwar noch der festen Überzeugung man würde zumindest eine leichte Abstufung sehen, da ich tatsächlich alle sechs Lidschattentöne in meinem Makeup verwendet habe. Leider sind die Farben alle in einer so ähnlichen Farbgruppe, dass man fast gar keine Abstufung erkennen kann. Schade.

 Für meinen Look habe ich folgende Produkte verwendet:
Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade in Dark Brown
Lidschattenbase Zoeva Cosmetics
 Lidschattenpalette Soft Metal Catrice Cosmetics
Makeup Factory Eyeliner schwarz
Misslyn Eyeliner schwarz Nr. 10
Fake Lashes sophisticated von Kiko Cosmetics & Grimas Wimpernkleber
Kryolan Aquacolor in Rosegold
Catrice Camouflage Concealer


Fazit:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich von der Palette enttäuscht bin, die Deckkraft ist für den Preis ok und die Lidschatten sind absolut buttrig weich aufzutragen. Meine Erwartungshaltung war nur irgendwie etwas höher. Allgemein finde ich, dass bei Catrice die Paletten immer sehr sehr ähnlich sind und ich würde mich hier vielleicht mal etwas anderes als die klassischen ''Nudevarianten'' wünschen. Es muss ja nicht immer krass bunt sein, aber nur immer diese warmen Nudepaletten, werden auch irgendwann mal langweilig. Gut, dieses Mal war es immerhin Nude in allen Schimmervariationen. Deshalb würd ich mir hier wünschen: Mehr Mut zur Farbe - auch auf den Augen! Auch im Standardsortiment! ;)

Wie gefällt euch die Palette? Werdet ihr sie euch holen? 
Wieviele Nude-Paletten besitzt ihr schon :D

Labels: ,