[Rezept] Pitaya - Himbeeren - Granatapfel - Dessert



Meine ''Healthy'' Wochen laufen bisher sehr gut, bis auf ein Stück Käsekuchen, dass ich mir letzte Woche gegönnt habe, habe ich es ganz gut ohne Süßkram geschafft. Eine tolle Inspirationsquelle für Food ist natürlich Instagram, mit dem Hashtag #healty findet man unzählige tolle Beispiele, wie man dem Süßkram standhaft bleiben kann und gesunde Alternativen zaubern kann.

Mich beeindrucken vorallendingen immer die Bilder der professionellen Foodstylisten, so bin ich zufällig über eine Drachenfrucht gestolpert, die ein Foodstylist mit einem kleinen Melonenschäler ausgehüllt hat! Was für eine geniale Idee, die ich unbedingt ausprobieren musste. Bei seiner Variante gab es dazu Melonenwürfel und Erdbeeren. Ich habe mich bei meinen Drachenfruchtkügelchen für Granatapfel und Himbeeren entschieden, weil diese definitiv zu meinen liebsten Früchten zählen. Das Aushüllen der Pitaya klappt wirklich super, weil die Konsistenz ähnlich einer Melone ist. Definitiv ein gutes ''Healthy'' - Dessert, denn man benötigt nicht viele Zutaten und es ist super schnell gemacht - und noch dazu ein echter Hingucker!

Es muss nicht immer ein Schokoküchlein zum Dessert sein, oder?
Lasst ihr euch auch gerne von Instagram inspirieren?

Labels: