[Bloggeraktion] Damals vs. Heute - Daily vs. Xtravaganz - Runde 1


Vor kurzer Zeit wurde ich angeschrieben, ob ich nicht bei einer Blogparade zum Thema ''Damals vs. heute'' mitmachen möchte. Es geht darum, einen Look oder ein Nailart, das man mal schonmal für den Blog geschminkt oder gepinselt hat, nochmal aufleben zu lassen und dabei einen kleinen Vergleich ziehen zu können. Das Thema finde ich wirklich super spannend, so musste man mich natürlich nicht lange überzeugen! 

Da ich ja vor kurzem eine kleine Galerie mit allen meinen Looks eingerichtet habe, habe ich mich sowieso durch alle meine Blog-Schminkaktionen geklickt und mir sämtliche Makeups nochmal vor Augen geführt. Bei einem meiner ersten Looks zu Daily vs. Xtravaganz, quasi als die Idee geboren wurde, bin ich schon ein wenig nostalgisch geworden und dachte mir, da ich das lose Pigment Mephisto von Fyrinnae so toll fand, dass ich wirklich mal wieder einen Look damit schminken könnte. Wie passend, dass es also genau dieses Thema zu bearbeiten gibt und ich ja gerade sowieso eine Schwäche für Kupfer am Auge habe, war der Look schnell gewählt!


Witzigerweise muss ich sagen, dass ich die meisten der Produkte noch im Schrank hatte, so dass nur wenige Produkte durch neue Favoriten ersetzt wurden. Bei Mephisto von Fyrinnae und dem Kupferfarbigen Ton aus der Sleek Bohemian Palette ist es allerdings geblieben.



Beim direkten Vergleich muss ich sagen, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass mein Look von damals recht viel schlechter ist. Besonders ins Auge sticht natürlich die Augenbraue. Damals hatte ich ja noch keine! ;) Aber diese Veränderung finde ich sehr positiv, da ich meine neuen Augenbrauen sehr gerne mag. Damals habe ich vorallendingen meinen Liner anders gezogen, für meinen Geschmack heute ein wenig zu tief und zu ''traurig'', mittlerweile mache ich ihn bei meinen Looks eher spitzer und der Augenform angepasst. Beim Thema Verblenden habe ich natürlich im Gegensatz zu 2013 ein etwas feineres Gespür bekommen, aber ich muss sagen - hey, das hat auch schon damals ganz gut ausgesehen!

Ansonsten muss ich sagen, mag ich beide Looks sehr gerne. Ich wollte den Look von damals nicht 1:1 kopieren, sondern so nochmal schminken, wie ich ihn heute schminken würde! Gerade bei der Art der Fotos hat sich bei mir auch einiges getan, ich habe mich ja mittlerweile mit meiner Tageslichtlampe angefreundet und so kommen auch die Farben viel besser heraus und man ist nicht immer auf Tageslicht angewiesen (gerade im Winter sehr schwer für mich gewesen!).

Es ist schon schön so einen ''Klassiker'' aus alten Blogzeiten mal wieder aufleben zu lassen und zu sehen, was sich getan hat!


  

...weitere Looks findet ihr bei diesen Mädels, schaut unbedingt auf ihren Blogs vorbei!
Montagfraeulein-ungeschminkt, I can't nude
DienstagGlam Masqueradeisypisy als Gastbeitrag bei greedy-littlebaby valentina_lip als Gastbeitrag bei Bloggerheartsblog   
Mittwochkittys-trashtastische-weltPerlenstueckeKarinista
Donnerstaggreedy-littlebabyBlushes and moreBlushaholic
Freitag: makeuplovepolished-with-loveNailpolisa
SamstagBeautypecosmeticandcandlesA lion's world
SonntagMiss von XtravaganzI can't nudefrisch lackiert

... oder klickt euch einfach durch die Galerie! Gerne könnt ihr natürlich auch mitmachen, wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen!
 
Und was fällt euch im Vergleich ''Damals vs. heute'' besonders auf?
Was hat sich bei euch getan?

Labels: , ,