[Blogparade] RuPaul's Drag Race Blogparade #dragsvonwelt


Ich freue mich, dass ich heute bei einer ganz besonderen Blogparade zum Thema ''RuPauls Drag Race'' teilnehmen darf. Wie ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich dabei um einen Drag Queen Look! Ich muss schon sagen, ein Drag Makeup ist schon absolute Königsdisziplin und meinen Respekt definitiv an jede Drag Queen, die das so perfekt inszenieren kann. Krasse Farben, Glitzer, lange Wimpern, hohe Augenbrauen sind für mich das, was diesen Look ausmacht! Und dabei noch glamourös zu wirken ist absolut eine Kunst!

Bei den anderen Mädels, die die Woche schon dran waren gabs schon einige Methoden um sich z.b. die Augenbrauen mit Klebestift und Puder verschwinden zu lassen und zugegeben, gerade für solche Look ''wo man über den Rand hinausmalt'' fehlen mir meine abrasierten Augenbrauen schon sehr. Aber nicht jede Drag Queen hat ja automatisch abrasierte Augenbrauen. Ich war zugegeben etwas zu faul mich hier lange mit Pritstift zu spielen, deshalb blieben die Augenbrauen einfach da war so waren und ich habe meine ''unechten Augenbrauen'' einfach eine Nuance höher gezeichnet (was fehlt es mir die Form einfach irgendwie jeden Tag aufs Neue festzulegen - hach!).

Eine direkte Inspirations-Queen gab es für mich nicht, denn ich denke, man erkennt schon viel ''Xtravaganz'' Stil in dem Look - ist ja auch schwer zu verbergen - und ich finde, eine eigene Note ist hier Pflicht! Bei der Form fand ich vorallendingen die Looks von Kim Chi sehr passend für meine Gesichtsform. Deshalb habe ich mich für ausschweifende Katzenaugen entschieden!



Für den Look kamen folgende Produkte zum Einsatz:

Augenbrauen:
Makeup Factory Kajal in der Farbe schwarz*

Augenmakeup:
Zoeva Smoky Palette (dunkle Lidschatten)
Urban Decay Lounge Lidschatten (bewegliches Lid)
schwarzer Eyeliner Precious - Misslyn Cosmetics*
weißer Eyeliner - Stargazer Neonliner
Holo Liner - Rusty - Essence
Blau / Lila / Gelbe Liner - Lime Crime
Jumbo Penilc NYX Milk
Glitzerpartikel aus dem Bastelladen
Wimpern und Wimpernkleber von Grimas
Mascara - Toofaced Better than Sex
Wasserlinie oben und unten - Makeup Factory Kajal*

Teint Produkte:
Kiko Compact Powder 01 zum abpudern
Velvet Foundation von Catrice Cosmetics 01*
NYX Contouring Palette
Catrice Highlighter Glow*

Lippen:
Urban Decay Liner Perversion
Ombre Lips: Colorpop Ultra Matt Lip Lacquer  Guess &  Zipper  
Lime Crime Airborne Unicorn
Mitte: Jumbo Pencil NYX Milk

Die kommenden Tage geht es noch weiter bei:

Ich hoffe meine Umsetzung gefällt euch :) 
Habt ihr auch schonmal einen Draglook geschminkt?

Alle Looks der Mädels findet ihr hier:

Share:

16 Kommentare zu diesem Post

  1. Hammer!! Es passt einfach ALLES! inkl. der Nägel! Ich bin immer wieder fasziniert.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. so super toll geworden. Das hast du echt gerockt. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein genialer Look! Ich find's toll, wie man deinen ganz persönlichen Stil überall heraus erkennt.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Beim nächsten Mal mach ich auch mit und werde MISS FAME! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Supergenialer Look, wird Zeit dass ich mich mal an sowas ran traue....mag mich auch mal so austoben ^^

    AntwortenLöschen
  6. mega cool! *-*
    auf insta habe ich dein look schon bewundert ♥

    AntwortenLöschen
  7. Meeeeeegaaaaaaaaaaaa!
    Sieht das geil aus ey!
    Richtig cool!
    Hab mich noch nicht an so einen Look rangetraut.
    Sollte ich vielleicht mal. Aber ich brauch dafür Zeit.
    Hat sicher lange gedauert oder?

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Look, vor allem die bunten Pünktchen sind für mich das Tüpfelchen auf dem i ;-)
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Super toller Look, ist wirklich klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Mega schön :) Vor allem die Pünktchen!
    Die Nägel sind der Wahnsinn.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Was ein gelungener Look... Und diese Wimpern! Affengeil! Wobei das irgendwie wie eine Beleidigung dafür klingt.... Never the less: Es ist eine große Drag-Party fürs Auge. c:

    AntwortenLöschen
  12. Richtig mega gelungen *_* es sieht soooo cool aus! Und dann auch noch diese Krallen dazu!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht SUPER aus! Gefällt mir von allen Teilnehmern aus deiner Blogliste am besten!
    LG Annette

    AntwortenLöschen