[Blogparade] RuPaul's Drag Race Blogparade #dragsvonwelt


Ich freue mich, dass ich heute bei einer ganz besonderen Blogparade zum Thema ''RuPauls Drag Race'' teilnehmen darf. Wie ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich dabei um einen Drag Queen Look! Ich muss schon sagen, ein Drag Makeup ist schon absolute Königsdisziplin und meinen Respekt definitiv an jede Drag Queen, die das so perfekt inszenieren kann. Krasse Farben, Glitzer, lange Wimpern, hohe Augenbrauen sind für mich das, was diesen Look ausmacht! Und dabei noch glamourös zu wirken ist absolut eine Kunst!

Bei den anderen Mädels, die die Woche schon dran waren gabs schon einige Methoden um sich z.b. die Augenbrauen mit Klebestift und Puder verschwinden zu lassen und zugegeben, gerade für solche Look ''wo man über den Rand hinausmalt'' fehlen mir meine abrasierten Augenbrauen schon sehr. Aber nicht jede Drag Queen hat ja automatisch abrasierte Augenbrauen. Ich war zugegeben etwas zu faul mich hier lange mit Pritstift zu spielen, deshalb blieben die Augenbrauen einfach da war so waren und ich habe meine ''unechten Augenbrauen'' einfach eine Nuance höher gezeichnet (was fehlt es mir die Form einfach irgendwie jeden Tag aufs Neue festzulegen - hach!).

Eine direkte Inspirations-Queen gab es für mich nicht, denn ich denke, man erkennt schon viel ''Xtravaganz'' Stil in dem Look - ist ja auch schwer zu verbergen - und ich finde, eine eigene Note ist hier Pflicht! Bei der Form fand ich vorallendingen die Looks von Kim Chi sehr passend für meine Gesichtsform. Deshalb habe ich mich für ausschweifende Katzenaugen entschieden!



Für den Look kamen folgende Produkte zum Einsatz:

Augenbrauen:
Makeup Factory Kajal in der Farbe schwarz*

Augenmakeup:
Zoeva Smoky Palette (dunkle Lidschatten)
Urban Decay Lounge Lidschatten (bewegliches Lid)
schwarzer Eyeliner Precious - Misslyn Cosmetics*
weißer Eyeliner - Stargazer Neonliner
Holo Liner - Rusty - Essence
Blau / Lila / Gelbe Liner - Lime Crime
Jumbo Penilc NYX Milk
Glitzerpartikel aus dem Bastelladen
Wimpern und Wimpernkleber von Grimas
Mascara - Toofaced Better than Sex
Wasserlinie oben und unten - Makeup Factory Kajal*

Teint Produkte:
Kiko Compact Powder 01 zum abpudern
Velvet Foundation von Catrice Cosmetics 01*
NYX Contouring Palette
Catrice Highlighter Glow*

Lippen:
Urban Decay Liner Perversion
Ombre Lips: Colorpop Ultra Matt Lip Lacquer  Guess &  Zipper  
Lime Crime Airborne Unicorn
Mitte: Jumbo Pencil NYX Milk

Die kommenden Tage geht es noch weiter bei:
18.4 We are the wounds
19.4 its just a name
20.4 Bibi Fashionable
21.4 Anna Frost
22.4 The Beauty and the blonde  

Ich hoffe meine Umsetzung gefällt euch :) 
Habt ihr auch schonmal einen Draglook geschminkt?

Alle Looks der Mädels findet ihr hier:

An InLinkz Link-up

Labels: ,