[Look] Face Chart mit Catrice Cosmetics


Oh... ein Kreativpost! Gabs ja schon ewig nicht mehr bei mir und ich muss sagen, ich vermiss es richtig die Pinsel zu schwingen! Heute gibts mal einen Look der etwas anderen Sorte. Beim Catrice Event gabs es für die teilnehmenden Blogger ein kleines Gewinnspiel, dafür wurden Blöcke mit Face Charts verteilt und man sollte mit den erhaltenen Produkten aus dem Herbst/Winter Sortiment einen Look entwerfen.

Für mich war es das erste Mal sich kreativ an so einem Face Chart auszutoben und ich war schon richtig neugierig drauf, wie es ist auf ''Papier zu schminken''. Und ich muss zugeben, dass das wirklich gar nicht so leicht ist, wie man sich das vorstellt. Ich habe ja schon oft Kundinnen für Shootings oder Veranstaltungen geschminkt, aber die Produkte auf so einer gerade Fläche mit dem leicht riffligen Untergrund aufzutragen, ist doch nochmal ganz was anderes. Ich glaube, ich habe sogar gute 1,5 Stunden damit verbracht, bis alles nach meinen Vorstellungen verblendet und aufgetragen aussah. Für meine etwas auffälligeren Looks schminke ich meistens nicht so lange :D


Passend zu meinem Blog ist der Look natürlich etwas anders geworden, wie wahrscheinlich die meisten Einsendungen. Natürlich musste ich die Vorlage ein wenig modifizieren und es ging eher wieder in die etwas dunklere Ecke. Ich kanns einfach nicht lassen. Da ich aktuell ein großer Freund des Contouring musste ich mich gleich mal daran auf Papier versuchen und überraschenderweise hat das auch ganz gut geklappt. Die Produkte haben gelitten, aber gleich eine gute Chance die Farbnuancen zu verwenden, die man selbst nicht im Gesicht verwenden kann.


 Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Look für einen ersten Versuch. Ich werd sicherlich noch das ein oder andere mit dem Block testen. Vielleicht sogar mal einen auffälligen Look auf Papier? Für mich auf jeden Fall eine neue Erfahrung!


Wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch schonmal ein ''Face Chart'' geschminkt?
Habt ihr Tipps für mich, wie man sowas am besten angeht?
Ich spiele ja mit dem Gedanken ihn noch für den Blog nachzuschminken ;)

Vielleicht sollte ich ja dazu übergehen nur noch Face Charts zu schminken, 
dann spar ich mir die Abschminktücher :D

Share:

7 Kommentare zu diesem Post

  1. Klar, während meiner Visagisten-Ausbildung habe ich täglich mindestens 2 Facecharts geschminkt, zu jedem Look eines, welches ich zuvor an echten Gesichtern geschminkt und fotografiert habe, um die Schulungsmappe zu ergänzen. Ist schon nicht ganz so einfach!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße idee ^__^ hast du toll gemacht!
    ich habe damit noch nie "gemalt" :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich finde das Ergebnis richtig richtig gut! Hoffe du gewinnst damit ;)
    Ich habe bisher so 2/3 mal eine Face Chart geschminkt - wie dir auch aufgefallen ist, nicht besonders einfach. Ich denke, es braucht gleich wie auf dem Gesicht einfach nur etwas Übung. Macht aber ganz viel Spaß meiner Meinung nach.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja totaler Papier Fan und mag das Gefühl durch Sachen durch zu blättern und anzutatschen. Deswegen fand ich auch die Facecharts bei zB MAC immer so faszinierend. Dein Exemplar sieht wirklich wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag dein Werk :) Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Face Charts tatsächlich mit Schminke gemalt werden... Ich dachte, die werden mit entsprechenden (Mal)farben gemacht, damit man sie einscannen kann...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sieht super toll aus =) du bist einfach kreativ durch und durch ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so toll aus bei dir! Echt einfach Hammer!
    Papier ist... nein ICH bin nicht geduldig genug... Es fiel mir echt schwer meine Ideen auf Papier zubringen. Erst mal generell war Papier gewöhnungsbedürftig, aber dann war es auch so, das der Look auf Papier eigentlich ganz OK war, aber in RealLife hätte das total überdreht ausgesehen. Ich hab also so wie das Papier gut aussehen würde geschminkt, nicht wie der Look eben sonst ausgesehen hätte geschminkt

    AntwortenLöschen