[Blogparade] Unicorn-Sweet-Table-Party mit Joghurt-Heidelbeer Muffins


Yeeaah, die Woche ist Kitschparty im Hause Xtravaganz! Das ich es momentan mit Einhörnern habe, habt ihr sicherlich schon bemerkt, wenn ihr mir bei Instagram folgt. Seit gut 1,5 Jahren komm ich nur schwer um Postkarten, Schriftzüge oder jeglichen kitschigen Klimbim vorbei. Da kam es gerade recht, als ich den Aufruf zur Einhorn-Party gelesen habe und musste natürlich auch einen kleinen Kitschoverkill starten! Sagen wir so, wenn ich meinen 31 Geburtstag tatsächlich mit meinen lieben bei einem Kaffeekränzchen verbracht hätte (und nicht in der Therme Erding rumgeblubbert wäre), hätt es wahrscheinlich tatsächlich einen Sweet Table zum Thema Unicorns gegeben! ;)


Zutaten:  
 200 g Mehl
1 EL Backpulver
 1 Prise Salz
100g Zucker
1 Packung Vanillinzucker
2 Eier
200g Naturjoghurt 
50g Öl
Vanillearoma 
+ 1 Packung Heidelbeeren (direkt in die Muffins)

Topping: 
200g Schmand
50g Puderzucker
2 x Lebensmittelfarbe pink und violett

Zubereitung:
1. Backofen bei 200°C vorheizen (Ober/Unterhitze) und das Backblech mit den Muffinförmchen ausstatten.
2. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Salz & Joghurt vermengen.
3. Dazu den Zucker, Vanillinzucker Öl geben.
4. Eier in einer separaten Schüssel verquirlen und mit unter den Teig mengen. Zu guter Letzt noch mit Vanillearomaroma verfeinern und die Heidelbeeren hinzugeben. 
Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten in den Backofen geben.
 Muffins wieder aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.

Für das Topping habe ich mich für eine Schmandcreme mit Puderzucker entschieden, die mit zwei Lebensmittelfarben bunt eingefärbt wurde. Für die Deko benötigt ihr nur Regenbogengummibärchen (gibts in jedem Supermarkt) und für das Einhorn bunten Fondant.

Fertig! Und schon kann die Party steigen....

Wenn ihr eine Mottoparty zu eurem Geburtstag geben könntet,
was wäre euer Motto? ;)

You Might Also Like

8 Kommentare zu diesem Post

  1. Oh Gott, die Muffins (und vor allem die Deko) sind ja Mega! Ich liebe Blaubeermuffins sowieso, aber in diesem fantastisch kitschigen Einhornambiente schmecken sie bestimmt direkt drei Mal so gut!!!
    Alle Liebe zum Geburtstag nachträglich übrigens. :*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mein Motto wäre auf jeden Fall 'Alice im Wunderland' :) Die Muffins sehen super aus und die Deko ist einfach mega! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil schaut das denn aus :) Da kommt man ja echt ins Schwärmen. Bringst Du was vorbei?

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampe und den Streuer hab ich auch! Die Luftmatratze wird aufjedenfall bei mir einziehen, wenn ich mal wieder ausziehe, denn was gibt es schon für ne geilere Sitzgelegenheit? :D

    AntwortenLöschen
  5. Kitsch Overload aber irgendwie cool! Auf die Ideemit den Regenbögen wär ich nicht gekommen

    AntwortenLöschen
  6. OMG, wie geil. :D Achje, da will man ja mal zum Kaffeklatsch vorbei kommen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. awww omg wie süß sind die denn bitte???

    AntwortenLöschen