[Blogparade] Schminkaktion - This is Halloween - Melted Marble Skull


Unsere Halloweenrunde geht heute in den Endspurt und ich freue mich euch, gemeinsam mit ''liquid-confidence'' zwei weitere Looks zu präsentieren. Gestern waren Flawless Makeup und Milchschoki mit zwei grandiosen SFX-Looks dran!

Ihr kennt ja mittlerweilen meine Vorlieben bei Halloween Looks, die Half -Face Looks haben es mir angetan! Ich liebe einfach den Kontrast aus ''die Schöne und das Biest'', deshalb ist es auch heute so ein Look geworden! Marble ist gerade sehr im Trend, deshalb habe ich mich für einen ''negativ skull'' entschieden, der einen leicht marmorierten Effekt bekommen hat. Da unser gemeinsames Thema mit Liquid Confidence eher in die Richtung Horror-Glam geht, durfte natürlich ein bisschen Metallic- und Glitzer nicht fehlen! 

Hauptakteure des Looks ist der weiße Neonliner von Stargazer, die Farbe ''antique gold'' der Aquacolor Reihe von Kryolan, ein uralter Glitzerliner von Nyx Cosmetics, der schon gar nicht mehr im Handel erhältlich ist und schwarze Theaterschminke, die ich für 2,99€ bei Müller mitgenommen habe.


Für den ''schmelzenden'' Effekt kam die Liquid HD Foundation von Catrice zum Einsatz, die hellste Nuance ist mir zwar einen ticken zu dunkel, aber um ein plastik-artiges Gesicht hinzubekommen, kam sie mir gerade recht! Mit ein paar mehr Schichten als sonst, klappt das auch ganz gut und mit der schmalen Pipette kann man damit auch gut ''Tropfen ziehen lassen''.


Mit der Kontaktlinse (bei Nanunana gefunden für 9,95€ das Paar gefunden) bin ich überraschend gut zurecht gekommen, allerdings kann ich sie nur für Bloglooks empfehlen, da sie leider nicht so schön mit der Iris beweglich ist, sondern eher an der Stelle sitzen bleibt, wo man sie auch hineingegeben hat! Ich liebe ja farbige Kontaktlinsen, aber bisher habe ich noch keine qualitativ hochwertigen getestet.

Bei dem Look selbst habe ich mit der Vorzeichnung und dem ''normalen Makeup begonnen''. Witzigerweise geht da bei mir immer am meisten Zeit für verloren. Den Skull-Teil habe ich auf ca. 20 Minuten gezeichnet. Eigentlich wollte ich zwar den Goldanteil größer machen als den Weiß-Anteil, aber mehr Tiefe bekommt der Look einfach durch die weißen Highlights.Für den ''Halfskull'' habe ich zuerst die komplette Fläche schwarz grundiert, das Theatermakeup war wirklich mit dem ersten Auftrag schon sehr deckend und danach mit Pinsel und der goldenen Aquacolorfarbe vorgezeichnet. Ausgemalt wurde dann mit dem weißen Eyeliner und sobald dieser getrocknet ist, kamen noch die goldenen Glitzerhighlights dazu!

Ich hoffe, der Look gruselt euch ein bisschen und ich freue mich morgen auf die letzten beiden Looks! 
Montag wird es dann nochmal eine komplette Zusammenfassung mit allen Looks geben,
also falls ihr noch Inspiration sucht, klickt vorbei!


Share:

12 Kommentare zu diesem Post

  1. Bei Nanu Nana gibt es Kontaktlinsen? Wusste ich gar nicht! Aber ich brauche eher welche mit Stärke und bestelle da immer im Ausland. Bin da immer sehr zufrieden gewesen trotz Hornhautverkrümmung.
    Dein Look ist mal wieder der Wahnsinn geworden! Gefällt mir Mega gut und hast du sehr schön umgesetzt! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Look! Elegant und ein bisschen unheimlich zugleich. Die Wimpern an deinem rechten Auge sehen echt genial aus.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Whoa, super cool! Ich liebe daran die typisch xtravaganz'sche Detailarbeit und das eine belinste Auge ist ein toller Hingucker <3

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN!!!! Das ist nicht einer dieser unglaublich gruseligen Looks, bei denen mir das Herz in die Hose rutscht vor Angst - bin da schrecklich empfindlich ;P Dein Look ist Halloween und gleichzeitig Kunst hoch zehn LOVE IT!!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich stehe super auf Halloween und würde gern noch etwas dazusteuern wenn es nicht zu spät ist! Ich hoffe es wird nicht negativ aufgefasst wenn ich hier meine Links reinstelle, denn ich hab schlicht und einfach keine Ahnung von Blogparaden :D!! Lieber Gruß Gianina aka Feya Ealain

    https://www.instagram.com/p/BLyl34xjfb6/?taken-by=feya_ealain
    https://www.instagram.com/p/BLyHP0iD6_I/?taken-by=feya_ealain

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wieder mega toll aus! Die Details sind der Hammer.

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo cool! Der Look gefällt mir richtig gut, auch dass du eine extra Kontaktlinse bei der Skull-Seite genommen hast, passt perfekt!

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Ein absolut genialer Look <3 Ich finde die goldenen Details dazu toll.

    AntwortenLöschen
  9. sehr cool! vor allem von weitem - als würde das makeup nur über dein echtes dunkles gesicht laufen

    AntwortenLöschen
  10. Wieder einmal genial! Ich mag die goldenen Akzente!

    AntwortenLöschen
  11. oooohh wie toll und schön! Diesen Glam-Grusel-Look finde ich ganz toll und Schwarz und Gold ist sooo eine schöne Kombi, wie man an dem "Glam-Auge" auch so schön sieht!

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein genialer Look! Durch die goldenen Akzente wirkt der Look einfach nochmal ganz anders!

    AntwortenLöschen