[Review] L'Oreal - Lip Paint Matte Violett


Bereits beim L'Oreal Event konnte man sich schon auf die Neuheiten für 2017 im Drogeriebereich einstimmen. Schnell stand bei mir fest - die Lip Paints in den aussergewöhnlichen Nuancen müssen bei mir einziehen! Ich freue mich total, dass es endlich auch im Drogeriebereich ein paar aussergewöhnlichere Farbnuancen gibt und wir nicht länger nur mit rot und pink Tönen vertröstet werden. In den USA gibt es meistens so tolle Nuancen, die es dann einfach nicht zu uns nach Deutschland schaffen! Und das, obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass wir da irgendwie hinterher hinken würden!

Die Lip Paints von L'Oreal würd ich jetzt weder als Gloss noch als Liquid Lipstick bezeichnen, die Konsistenz ist eher moussig, wie wir es z.b. von P2 Cosmetics oder Essence schon kennen. Zugegeben, ich war etwas enttäuscht, als ich die Textur im Laden getestet habe, denn die genannten Vorgänger konnten bisher nicht in Deckkraft oder Farbe überzeugen, oder sie wurden einfach nicht wirklich matt! 

Ich hatte auch bei der Verpackung eher an die typischen Tübchen von Too Faced gedacht, wo die Flüssigkeit durch ein Applikator Schwämmchen gedrückt und dann aufgetragen wird. Diese überzeugen nämlich in der Deckkraft! Etwas überrascht war ich dann, als es sich hier um ein klassisches Bürstchen wie bei einem Lipgloss handelt, hab ich allerdings nichts dagegen, weil ich finde, dass man damit einfach besser arbeiten kann.


Wie ihr an den Bildern schon sehen könnt, ist die Konsistenz eher dickflüssig und somit ist der Lip Paint recht gut deckend. Er lässt sich leicht auftragen und fühlt sich kaum spürbar auf den Lippen an, was mir sehr gut gefällt. Auch die Farbe gefällt mir gut, auch wenn sie gerne noch einen ticken deckender sein dürfte, aber ich finde, bei dem Preis darf man nicht meckern (die Too Faced kosten ja mehr als das doppelte!).

Ich habe zwar einige Minuten gewartet, aber komplett matt getrocknet sind sie bei mir nicht. Mit dem Tuch-Trick bekommt man sie dann aber ganz schnell matt und die Haltbarkeit gefällt mir gut! Also postiv finde ich, dass er nicht in die Lippenfältchen läuft, nach dem Essen muss allerdings nachgepinselt werden - für mich aber trotzdem alles im grünen Bereich!


Erhältlich sind die Lip Paints für 7,95€ bei Müller waren sie an dem Tag für 6,95€ erhältlich! Für den Preis auf jeden Fall einen Blick wert! Insgesamt waren bei meinem Besuch jeweils 3 Varianten in matt und glänzend im Aufsteller, ich glaube aber mich zu erinnern, dass mehr Varianten kommen werden!


Habt ihr die Lip Paints von L'Oreal auch schon entdeckt?
Werdet ihr sie euch zum testen holen?

Labels: ,