[Review] Essence Cosmetic - Lippen Produkte - Metal Shock & Matt Matt Matt Vibrant Shock


Ich habs euch ja bei Instagram versprochen, dass heute noch die Tragebilder zu den Metal Shock Lippenstiften und den Vibrant Matt Lipsticks kommen! Generell freue ich mich total, dass es Essence so als erste Marke im Drogerie Bereich wagt auch mal ein paar ausgefallenere Nuancen ins Standardsortiment zu nehmen. Gerade der metallische Trend ist ja aus den USA gerade von Colourpop und Lime Crime extrem zu uns herübergeschwappt. 

Ich finde metallische Lippenstifte ganz schön schwierig. Matt geht eigentlich immer, aber metallisch kann auch schnell sehr kitschig 90er Jahre mäßig aussehen (die meisten von euch wissen das wahrscheinlich gar nicht mehr, weil sie nicht so alt sind wie ich - haha!). Nichts desto trotz habe ich mich total über diese Serie gefreut und bereits beim Event fand ich die Farben geswatched schon mehr als genial!


metal shock lipstick 
Die cremigen Lippenstifte lassen die Lippen in intensiven Wow-Farben mit metallischem Finish glänzen. Um 2,99 €* / 8 Nuancen

01 iron maiden
02 guns'n'rose
03 ace of heart
05 purple pistol
07 Venom
06 stargazer
08 toxicity

Generell bin ich sehr überrascht, dass die Lippenstifte alle so eine gute Deckkraft haben. Sie lassen sich alle super auftragen, nicht zu fest und nicht zu cremig und der Glanz kommt sehr schön raus. Kleiner Ausfallkandidat ist für mich die 08 - goldgelb - braucht keiner, gefällt mir gar nicht auf den Lippen und war für mich auch nicht deckend zu bekommen.

Die pinken Nuancen decken alle gut, aber sind sich schon sehr ähnlich. Meine Highlights sind die Nr. 01, 05 und 08. Ja, tatsächlich, sogar die grüne Nuance find ich sehr geil, obwohl ich normal keine grünen Lippenstifte mag. Zu einem grünen Augenmakeup kann ich mir den super vorstellen!

Was mir fehlt? Ich glaube, ich hätte mir mehr fuchsia, beerige und auch dunkelrote Nuancen oder auch ein anthrazit gewünscht, wenns nach mir ginge. Ich glaube, hier habens die Produktentwickler ein bißchen übertrieben und waren zu motiviert! Ich hoffe, dass die Serie im Herbst noch ausgebaut wird! Auf jeden Fall eine sehr gute Reihe (bis auf gelb, aber wer will schon goldgelbe Lippen!).


Ja, wer versagt, muss leider dran glauben ;) War klar, dass gelb bei mir nicht überlebt! Und blaue Lippen mag ich einfach gar nicht an mir..... aber immerhin sind sie für die Kunst gestorben.


Der neue Nuancen der Matt matt matt - Vibrant Shock Serie, auf die ich mich schon seit der Pressemitteilung gefreut habe! Kühle deckende Nuancen! Gut, wieder ein blauer Lippenstift, aber der Ton ist zur Abwechslung richtig genial! Wahrscheinlich, weil ich einfach matte Nuancen lieber mag. Für mich irgendwie mehr Fashion als metallic! 

Die Vibrant Serie ist schon hammermäßig pigmentiert, auf dem Handrücken sind sie mehr als überzeugend! Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Farben nicht das halten was sie versprechen, aber Respekt liebes Essence Team, ihr habt nicht zuviel versprochen! Alle drei Nuancen sind Bombe!

matt matt matt vibrant shock lipstick 
Seidig matte Lippen schenken die neuen Lippenstifte in edgy Farben. Um 2,29 €*.
Eigentlich 4 Farben laut essence Seite, 
wir hatten aber nur diese drei Nuancen in der Goodiebag.

10 no to mainstream
11 rave it up!
09 rockin princess
Ich finde alle vier Nuancen geil. Der Violette war bei mir ein bisschen schwierig, aber es geht noch! Besonders gut hat mir - überraschenderweise - der petrolfarbige Lippenstift gefallen! Wirklich mal was anderes. Die Textur stimmt, das Finish gefällt und die Deckkraft ist toll - mehr davon! Es gibt noch ein paar mehr aussergewöhnliche Nuancen, die wir gerne im Drogeriebereich hätten, aber der Anfang ist gemacht!

Und? Wie gefallen euch die neuen Lippenstift-Serien? 
Welcher ist euer Favorit?


Labels: ,