[Review] Essence Cosmetics - Trend Edition - Live Laugh Celebrate


Am Freitag erreichte mich ein Paket von Essence Cosmetics, bei dem ich mal wirklich baff war! Vor kurzem war ich ja zum Essence Event in Köln eingeladen und habe gar nicht mitbekommen, dass es gleich noch eine Trend Edition zum 15. Geburtstag von Essence geben soll. Das Päckchen war im Sinne einer Geburtstagsparty gestaltet mit Luftschlagen, Konfetti, Partyhütchen, Tröten und Girlanden! Ich glaube mit so einem fetten Schmunzeln im Gesicht, habe ich selten ein Päckchen aufgerissen! Da hat sich Essence mal wieder selbst übertroffen.

Zuerst dachte ich mir, es sind nochmal ein paar Lidschatten der ''My Must Have'' Kollektion, die ich vor kurzem schon alle durchgeswatched hatte. Aber - hier handelt es sich um komplett neue Nuancen und ich freue mich, dass die Serie aus dem Standardsortiment in den Limited Editons ergänzt wird! Die Trendedition ''live, laugh, celebrate'' wird von April bis Juni im Handel erhältlich sein. Ich möchte euch heute einen Teil der Produkte etwas genauer vorstellen:


Der kleine Kosmetikbeutel in Holo Optik ist ein niedliches Goodie, dass sehr gut zum Thema passt. Für mich dürfte jede Limited Edition einen passenden Kosmetikbeutel haben, ich liebe die Teile ;) Erhältlich für 3,49€.

Fangen wir erstmal mit den neuen Monolidschatten an, diese sind, genau wie die aus dem Standardsortiment für 1,49€ erhältlich. Neben Lidschatten, Highlighter und Blush befand sich noch ein Fixing Powder und eine Lipbase in meinem Paket, diese habe ich allerdings nicht nochmal fotografiert ;)


Die Lidschatten kommen in einem Tigelchen mit Deckel und sind aber zusätzlich nochmal in einem Plastikbeutelchen mit Konfetti verpackt - Verpackungsmüll hoch 10, aber schön anzuschauen!  Ich habe euch alle meine Monos einmal querbeet durchfotografiert, die ich erhalten habe.


Von den Lidschatten finde ich gerade die letzten drei Varianten sehr ansprechend. Die matten Lidschatten sind super pigmentiert und die zwei Nuancen gefallen mir echt gut. Natürlich ist die Nr. 06 für mich ein kleines Must Have - ich würde sagen eine Light Version zu Urban Decay - Tonic


Bei den Highlighter, Blush und Lip Powder Produkten hat es mir natürlich der beerige Ton - des Lip Powders angetan. Leider sieht 01 crush on you! genauso aus wie der Lip Powder aus dem Standard Sortiment 04 set the stage! Also doppelt vorhanden - kann ich ja wieder einen zerstören ;) Aber trotzdem wieder eine meiner Favoriten!



Das Herzstück der Trendediton ist für mich die Lidschattenpalette! Genau so eine mit den kleinen Kügelchen gab es schonmal von Givenchy und ich fand das Design einfach nur großartig! Deshalb bin ich ein klein wenig verliebt in die Palette für die Monolidschatten. Es wird sie übrigens, genau wie im Standardsortiment für 4 und für 8 Lidschatten geben in diesem Design für 1,49€ bzw. 1,99€ - für mich absolut ein Must Have! Ich habe deshalb, wie ihr oben schon sehen könnte meine Highlights an Lidschatten aus Standardsortiment und Trend Edition gleich neu einsortiert!


Die Glitter Lipsticks sind natürlich rein optisch sehr schön anzusehen, für mich aber eher so eine Erinnerung an die billigen Faschingslippenstifte mit ekligem Geschmack und kratzigen Glitzerstücken! So, perfek beworben das Produkt :D Nein, eigentlich ganz im Gegenteil, ich bin doch überrascht, dass die vereinzelten Glitzerpartikel auf den Lippen gar nicht so schlecht wirken. Und wenn man sie nicht gerade im Macro Modus der Kamera ablichtet, sieht es sogar ganz witzig aus. Ob es ein Must-Have ist, darüber lässt sich streiten, aber immerhin ein nettes Topping für die Lippowder! Erhältlich für 2,79€.

Insgesamt gefällt mir die Trend Edition ganz gut, ich find es toll, dass Essence so schnell mit neuen Lidschatten Nuancen nachlegt! Die Palette ist für mich wirklich ein Highlight und wenn ich sie nicht geschickt bekommen hätte, wär ich ihr auch nachgejagt! Die Lippenstifte sind für mich ok, aber kein Muss!

Wie gefällt euch die Trend Edition?
Mit welchen Lidschatten wünscht ihr euch einen Look?
Welche Produkte werdet ihr euch holen?


Labels: ,