[Review] L'Oreal Color Riche - Matte Addicted - Lippenstifte


Letzte Woche erreichte mich ein hübsches glänzendes schwarzes Kästchen gefüllt mit den neuen matten Nuancen der Loreal Color Riche Matte Addict Lippenserie. Enthalten waren 12 verschiedene Nuancen und eine Limited Nuance, die 636 Mahagony Stud.

Die Color Riche Serie gibt es gefühlt schon ewig von L'Oreal, nur die matte Textur ist neu! Ich bin ja ein absoluter Fan von matten Nuancen, deshalb freue ich mich hier immer über Zuwachs in meiner Sammlung. Die Lippenstifte sind für 9,95€ erhältlich.


Das sagt Loreal Paris L’ORÉAL PARIS Color Riche Matte vereint mattes Finish, Pflege und Feuchtigkeit in einem. Kamelienöl sorgt für Komfort und Feuchtigkeit und Jojobaöl für langanhaltende Farbe ohne zu Verwischen. Die Geltextur schenkt ein leichtes Tragegefühl ohne Auszutrocknen.


Ein kleines Highlight ist schon die Verpackung. Die Lippenstifte sind in eine matte schwarze Hülle gepackt, die mit einer ledrigen Optik versehen ist. Sehr edel, wie ich finde! Auch die Kappe schliesst perfekt, so dass man die Lippenstifte getrost in die Tasche schmeissen kann.

Anhand der Farben habe ich mich schon ziemlich gefreut die Lippenstifte durchzuprobieren! Es sind selbst für die Drogerie ein paar spannende Nuancen dabei. Ein bisschen überrascht war ich über den großen Anteil an ''rosanen'' und ''warmen roten'' Nuancen, aber nachdem ich mit meiner Fotoaktion durch war, muss ich sagen, ich find sie selbst an mir gar nicht schlecht, obwohl ich eher kühlere Töne bevorzuge.
103 - Blush in a Rush
104 - Strike a Rose
633 - Moka Chic
634 - Greige Perfecto
101 - Candy Stiletto
463 Plum Tuxedo
241 - Pink a Porter
636 Mahagony Studs
346 Scarlet Silhoutte
344 Retro Red
348 Brick Vintage
347 Haute Rouge
349 Paris Cherry

Die Textur der Lippenstifte ist ganz leicht und trotzdem bei allen Nuancen deckend. Ich finde sie zwar nicht richtig matt, aber immerhin semi-matt mit einem leichten Satin Touch. Gefällt mir trotzdem sehr gut! 

Auch in der Haltbarkeit konnten mich die Lippenstifte überzeugen. Gute drei Stunden überstehen sie perfekt ohne Nachziehen, dabei sind sie Wischfest, nur Kussecht sind sie leider nicht!

Meine persönlichen Highlights sind die Nuancen - 634 Greige Perfecto, weil ich finde, dass es eine sehr aussergewöhnliche Nuance ist. Mir gefällt sie sehr gut zu meinem Hautton. Die Nuance Plum Tuxedo 463 - ein klassischer pinker Beerenton, geht einfach immer! Die Limited Nuance 636 Mahagony Studs ist ein toller altrose-braun Ton, der perfekt für den Alltag geeignet ist - und sich ein klein wenig zu meinem persönlichen Must-Have gemausert hat. Haute Rouge 347 ist ein klassischer Rotton und für alle, die gerne auf Rottöne mit kühlem Einschlag stehen, die werden sicherlich mit 349 Paris Cherry sehr glücklich!

Ich bin gespannt, welche Nuancen euch am besten aus der Serie gefallen?
Kennt ihr sie schon oder habt euch schon einen davon gesichert? 

Share:

3 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich finde, da sind wirklich schöne Töne dabei. Der Gteige Perfecto gefällt mir selber am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche seit Wochen Paris Cherry zu kaufen - entweder ist er ausverkauft oder das verbliebene Exemplar ist angetatscht [aufgebrochenes Siegel -.-]

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Posting <3 Ich finde die Farben alle toll und habe keinen Favoriten - würde jede Nuance tragen ^^

    AntwortenLöschen