[Schminkaktion] Nachgeschminkt - Facechart von milk1422


Da es schon lange kein Makeup mehr auf meinem Blog zu sehen gab, habe ich mich heute entschlossen eine kleine ''nachgeschminkt'' Aktion zu starten! Hierfür habe ich mir aber keinen Look einer Bloggerkollegin oder einer Youtuberin als Vorlage genommen, sondern den Makeup Artist @milk1422, den ich schon seit einiger Zeit bei Instagram gebannt folge! Gebannt, weil es sich hierbei um einen Künstler handelt, der tatsächlich nur Face Charts schminkt! 

Ich habe mich erst einmal an einem Facechart versucht und fand es selbst super schwierig einfach so einen plastischen Look auf einem Stück Papier zu zaubern. Dieser Künstler haut aber fast täglich einen Look raus, die mich immer wieder begeistern! Deshalb habe ich mich zum ersten Mal daran gewagt überhaupt einmal so ein Facechart nachzuschminken!


Bei dem Look habe ich mich für eine besonders farbige Variante entschieden, damit ich auch ein wenig aus meiner Comfort Zone kommen muss, wobei er auch wirklich viele tolle düstere Looks in seiner Sammlung hat! Der Look mit den violett-rot-pinken Smokey Eyes und den knallig violetten Lippen hat es mir besonders angetan, die kleinen weißen Highlights machen auch jeden Look zu etwas besonderem und ich finde, man erkennt hier definitiv seine Handschrift.

Die Umsetzung war für mich ganz schön schwer, bereits als ich die Augenbrauen in Angriff genommen hatte, dacht ich mir schon - ne, das wird nix! Also definitiv ''out of comfortzone'' ;) Schlussendlich habe ich aber einfach durchgezogen und auch, wenn der Look natürlich nicht 100%ig ans Original geht, finde ich ihn doch sehr tragbar! Also für eine Gothic Party durchaus geeignet!


Den Look habe ich mit folgenden Produkten geschminkt:

Augenbrauen:
Kryolan Eyeliner - rot
Catrice - Doll Eyeliner - schwarz*
Nyx Vivid Brights - hellgelb

Augen:
Catrice - Lidschattenbase*
Lidschatten -  Urban Decay Electric Palette
Stargazer - weißer Eyeliner  
Kajal - untere Wasserlinie - Urban Decay hellblau
False Lashes Kiko - sophisticated & Grimas Wimpernkleber
Wimperntusche - Too Faced - Better than s**

Gesicht:
P2 Cosmetics Foundation - Gel Textur - 01*
Contouring: Nyx Cosmetics Highlighter Palette

Lippen:
Misslyn - Dia de los Muertos Serie - Nr. 335 - violett*
schwarzer Kajal für die Lippenumrandung
weißer Eyeliner - Stargazer Makeup


Kennt ihr die Facecharts von milk1422 bereits? Wenn nicht, solltet ihr ihm unbedingt folgen! Ich finde er ist so eine tolle Inspiration und selbst nur, wenn man sich an den Farben der Makeups für Alltagslooks orientiert!

Ich hoffe der Look gefällt euch :)

Falls ihr auch schon Looks nachgeschminkt habt, freue ich mich, 
wenn ihr mir die Links dalasst!

Share:

5 Kommentare zu diesem Post

  1. Ich bin auch wahnsinnig fasziniert von den Facecharts und verfolge die Neuheiten schon eine ganze Weile. Offenbar ist es dir so wie mir ergangen, denn es hat auch mich gereizt eines seiner Charts nach zu schminken.
    Ich finde es ist dir sehr toll gelungen!!
    Meinen Look findest du übrigens hier: http://www.bibifashionable.at/2017/04/look-freckles.html

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtig toll umgesetzt. *-* Sieht richtig toll aus.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  3. Hast du richtig toll umgesetzt, auch wie du die weißen Highlights gesetzt hast! Super cool! Wobei ich sie optisch jetzt nicht so mag, aber der REst des Looks gefällt mir suuuper gut, tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott das ist ja unglaublich. Durch die weißen Highlights wirkt alles fast wie eine 3d look.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach super toll aus! Ich bewundere dein Können ja wirklich schon ewig, du hast dich echt wieder übertroffen! :)

    AntwortenLöschen