[Lifestyle] GO! Makeup Academy - die Makeup Artist und Hairstylist Ausbildung in Oldenburg


 Werbung (*unbezahlt)

Meinen heutigen Beitrag möchte ich einer Bloggerkollegin widmen, deren Blog ich schon mehrere Jahre verfolge! Vor allen Dingen ihre tollen Makeups, ihre wundervoll anrangierten Fotos und informativen Blogposts haben es mir schon von Anfang an angetan, somit gehöre ich wohl auch zum Urgestein der Leser ihres Blog ''Beautype''. Besonders spannend fand ich, ich Melanies Werdegang - wenn man plötzlich beschließt - nur Bloggen reicht mir nicht mehr - ich will mehr! So habe ich bereits mit Spannung ihre Ausbildung zum Makeup Artisten verfolgt und quasi mitgefiebert und dann ging es für Melanie weiter als Dozentin in einer Makeupschule und jetzt... kann man das noch toppen?

Melanie ist scheinbar ein Mensch, der nie genug bekommen kann! Denn ihr Hobby hat sie somit nicht nur selbst zu ihrer Berufung gemacht, sie will es auch an andere weitergeben! Jetzt habt ihr die Chance euch zum Makeup und Hairstylist von Melanie ausbilden zu lassen - in der Go! Makeup Academy in Oldenburg!

Ich wäre zwar wahnsinnig gerne zur Eröffnungsfeier Ende Juli gekommen, aber leider ist Oldenburg nicht gerade bei mir um die Ecke - und ich glaube, Melanie hatte zu ihrer Eröffnung genug um die Ohren als niederbayrische Hobbyschminker einfliegen zu lassen - obwohl ich mich so gefreut habe, als sie mir geschrieben hatte ;) Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen euch ein paar Infos zu ihrer GO! Academy mitgeben, da ja auch mein Schwerpunkt das Thema Makeup ist, denke ich, es ist auch für den ein oder anderen von euch auch ganz interessant sein kann!


Ich muss gestehen, eine Ausbildung als Makeup Artist war bei mir auch ganz lange ein Wunschtraum, als ich mit meinen Fotoshootings vor und hinter der Kamera angefangen habe, habe ich meine Leidenschaft zu Makeup entdeckt! Ihr kennt ja meinen Blog, ich liebe es mich kreativ auszutoben, aber andere zu verwandeln und ihre Reaktionen zu sehen, wenn sie zum ersten Mal in den Spiegel sehen, ist einfach toll! Bei mir hat es leider nur zur Hobbyschminkerin für Fotoshootings gereicht, denn zu meiner Zeit war es noch ziemlich schwer so eine Ausbildung zu bekommen - ohne eine vorherige Friseurlehre (bei der GO! Academy braucht ihr keine Vorkenntnisse) unmöglich und teure Privatschulen gab es nur in München - und das Leben in München kommt dazu - unbezahlbar! Deshalb habe ich m Umso toller finde ich es, dass es mittlerweile solche Möglichkeiten gibt, wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man seinem Traum auf einfacherem Weg verwirklichen kann.

Auf der GO! Academy Webseite könnt ihr euch einfach die Kurse raussuchen, die euch interessieren - egal ob nur Makeup Artist oder nur Hairstylist - oder gleich beides zusammen! Hierbei werden viele verschiedene Bereiche unterrichtet wie Special Effects Makeup, Hygiene, Gesichtsformen, Contouring, etc... vielleicht sollte ich mich auch mal für einen Kurs anmelden? Klickt auf jeden Fall mal rein und schaut euch das Kursangebot an!


 Was die GO! Makeup Academy bietet:
- kleine Gruppen für die Kurse
- Tages- und Abendkurse (ihr könnt also eurer Arbeit trotzdem noch nachgehen!)
- Kurse für Professionals
- Visagistenausbildung auch am Wochenende
- professionelle Arbeitsmaterialien
- professionelles Fotoshooting am Ende eines Kurses
- professionelles Pinselset
- Kamset von ghd
- Tablet mit sämtlichen Unterrichtsinhalten
- Probeunterricht möglich oder auch Ratenzahlung möglich!

Kleiner Tipp: Wer schnell ist, die Kurse für September gibt
 es aktuell mit 10% Rabatt auf der Webseite!


Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch auch ganz interessant und ihr wollt aus eurem Hobbyschminkerdasein vielleicht sogar auch eine Berufung machen, wie die liebe Melanie! Ich glaube, eine bessere Lehrerin kann man sich nicht wünschen! Übrigens, wenn ihr ihr auf Instagram folgt, könnt ihr euch in den Instastories meistens früh morgens gleich ein paar Tipps zum Schminken abholen! Und vielleicht einen kleinen Einblick in das gewinnen, was euch in der GO! Academy erwarten würde!

Ich drücke der lieben Melanie auf jeden Fall alle Daumen! Ein tolles Projekt! Respekt, dass du das so locker flockig durchgezogen hast, dass du den Mut hast und deine Träume lebst! Da kann man als Bloggerkollege ja nur den Hut ziehen, oder?

Klickt mal vorbei - auch in der GO! Academy gibt es einen Blog, wo ihr euch auf dem Laufenden halten könnt!

Auch bei der lieben Talasia möchte ich mich ganz herzlich bedanken, die mir ihre Fotos der Eröffnungsfeier zur Verfügung gestellt hat - wenn ich schon nicht selbst anwesend sein konnte! Du bist ein Schatz, weisste ja ;)

... und nein, ich wurde nicht für diesen Beitrag bezahlt, noch wurde ich gefragt, ob ich darüber berichten möchte! Ich wollte Melanie gerne einen Beitrag widmen, weil ich es toll finde, was sie bisher alles in ihrem Leben für ihren Traum getan hat - und dass diesen Traum, durch sie, bald mehr träumen dürfen!

Share:

2 Kommentare zu diesem Post

  1. Du bist selber ein Schatz ^.^ und ich freue mich einfach so sehr für Melanie, dass sie sich diesen tollen Traum verwirklichen konnte und ich bin wirklich gespannt wie die Kurse dann laufen werden und werde da sicher ab und an mal auf dem Blog stöbern, was es dort so neues gibt =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, jetzt hab ich wirklich Tränen der Rührung in den Augen! Ich Depp bekomm es nicht hin dir zurück zu schreiben - ich habe gerade gestern noch mit meiner Partnerin Jane über dich und dein Angebot, dass du über uns schreiben möchtest und ich es immer noch nicht geschafft habe dir zu antworten, gesprochen - und dann lese ich Deinen Beitrag und bin einfach nur platt! DANKE! Und das meine ich wirklich von Herzen!
    'Locker Flockig' ist vielleicht nicht ganz richtig *lach* ich habe/ wir haben Blut und Wasser geschwitzt und tun es nach wie vor, denn den Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, dann zu sehen, wie viele Hürden genommen werden müssen und dann das Bangen, ob es überhaupt angenommen wird, bereitet die ein oder andere Schlaflose Nacht. Andererseits versuche ich mir immer zu sagen, dass Dinge, die man von ganzem Herzen macht, nur gut werden können...
    Wie gesagt, ich bin gerade absolut sprachlos und so unendlich dankbar, dass es Menschen wie dich gibt, die einem bedingungslos eine solch riesen Stütze geben! <3

    AntwortenLöschen