[Event] Essence Cosmetics - Update Blogger Event 2018 Sortimentsumstellung - Frankfurt


Unbezahlte Werbung / Eventeinladung

Am Samstag hieß es für mich, ab nach Frankfurt! Denn Essence Cosmetics hat wieder eingeladen zum großen Blogger Update Event und die Neuheiten für Frühjahr / Sommer 2018 wurden vorgestellt! Schon bei der Preview waren einige ganz spannende Teile für mich dabei, wenn man die Produkte dann aber noch in Echt sieht, ändert sich die Meinung gleich nochmal und plötzlich sind ganz andere Produkte favoriten!

Gemeinsam mit Just Ella Maria (ihr kennt meinen Travelbuddie ja bereits!) habe ich mich also morgens auf den Weg gemacht und gegen 13 Uhr sind wir schon in Frankfurt angekommen. Bei der Location handelte es sich um ein Fotostudio, dass liebevoll - und wie immer für Essence - pink dekoriert wurde!


Der erste Teil des Events ist immer, ankommen, sehen wer da ist, sich einen Platz an der großen Tafel aussuchen und schonmal das Buffet kontrollieren ;) Wobei ich zugegeben muss, eher für Fotos, als das ich mich bei Muffins und Cakepops bedient hätte... aber schön anzusehen, waren die Glitzerteile auf jeden Fall! Wie passend, denn auch bei den Makeup Produkten steht das Thema Glitzer im Vordergrund!


Auch der erste Blick auf die Goodiebags war möglich! Und bei dem Anblick, habe ich mich schon richtig drauf gefreut die Produkte zu begutachten! Nachdem wir noch ein paar Nettigkeiten zwischen Bayern und Österreich mit +Bibi F.ashionable  ausgetauscht hatten, gings dann auch schon los mit der Produktpräsentation!


Die Tischgruppen waren quasi von vier ''Themenwelten'' eingerahmt, die das neue Sortiment wiederspiegeln! In der Themenwelt Tools ging es um die neuen Pinsel, die neuen Tools zum Pinsel waschen, Beautyblender und was mich schon vorab sehr angesprochen hatte, die neuen Pinsel Sleeves, mit denen man die Pinsel auch perfekt auf Reisen mitnehmen kann - und alles in der Trendfarbe Roségold!


Die zweite Themenwelt befasste sich rein mit den Effekten, die diesen Sommer trendy sein werden! Den Glow Effekt feiern wir ja mittlerweile schon ein paar Jahre und es gibt immer wieder tolle Produkte dazu, die einen dazu verleihten die Schminksammlung zu vergrößern! 

Der Dewy Effekt soll eher einen glänzenden Schein hinterlassen. Z.B. wird es ein Produkt geben, dass ihr über Lidschatten auftragen könnt und dieser nimmt dann einen wässrigen Look an! Hier bin ich besonders gespannt auf die Alltagstauglichkeit, weil es ja doch eher nette Spielerein für Bloglooks für mich sind.

Und der dritte Effekt ist der Holo Effekt, wie ich ihn z.B. bei Nagellacken liebe! Aber holo für die Augen oder die Lippen? Warum nicht! 



Die dritte Themenwelt hat sich rein mit ''Big Palettes'' beschäftigt! Ich bin ein richtiger Fan von großen Paletten und finde es toll, dass es hier auch mehr Produkte bei Essence geben wird. Die Einzellidschatten fliegen bei mir immer nur rum oder werden weiterverschenkt, weil ich einfach ein Palettenmädchen bin. Neben einer riesigen Lidschattenpalette (von nude bis ausgefallen), wird es im Sortiment auch eine Lippenstiftpalette und eine Mix & Match Palette geben (finde ich ja persönlich super spannend für Halloweenlooks!), wenn man sich ein paar Farbtöne aus cremigen Lidschatten selbst mixen kann.


Meine liebste Kategorie - die Lippenprodukte - wurden zwar nicht explizit in einer Themenwelt vorgestellt, aber auch hier gibt es viele tolle neue Produkte, auf die ich mich sehr freue! Vor allem, weil Essence hier auch immer neue Farben präsentiert und nicht nur auf die Standardfarben zurückgreift!


Bei der letzten großen Themenwelt ging es um alles rund um das Thema Glitzer! Besonders spannend fand ich hier die Losen Glitterpigmente, die ins Sortiment einziehen werden. Meistens gibt es solche Goodies ja eher in Limited Editions, deshalb freue ich mich umso mehr, dass diese Teile es auch bei Essence ins Standardsortiment geschafft haben. Aber ich glaube, dass hier die Nachfrage einfach schon größer geworden ist. Nicht nur, wegen der kommenden Faschingswoche, auch für Festivallooks oder Hairstyles war Glitzer letzter Jahr schon extrem gefragt!


Nach der Produktpräsentation haben wir feierlich alle Produkte überreicht bekommen und durften uns dann gleich kreativ austoben. Die einen testeten die Produkte gleich vor Ort und haben sich an erste Looks gewagt. ich hab wie immer noch ein paar Blogfotos gemacht und die Zeit genutzt um mit meinen Bloggermädels ein wenig zu tratschen! Auch Instagram und Instastories läuft bei mir bei Events immer heiß, weil ich es einfach liebe gleich in den Austausch mit euch zu gehen!


Ich muss gestehen, dieses Mal war die Location auch eine kleine Herausforderung, weil sie recht dunkel und mit pinken Strahlern versehen war. Also wundert euch nicht, dass die Bilder alle einen leichten Pinkstich haben, das ist kein neuer Filter, sondern lag an der Location ;)

Ich hoffe, meine Eindrücke haben euch gefallen! Ich hab mir für dieses Mal vorgenommen euch ganz schnell die Reviews zu veröffentlichen, damit ihr euch selbst gleich ein paar Eindrücke zu den Produkten machen könnt .... und, es gibt wieder ein kleines ''Follow me around'' zum Event :)

Ich finde, in Videoform kann man sich noch einen besseren Eindruck zur Location machen! Aber ihr wisst ja, ich übe noch....

>>> zum Video <<<

Viel Spaß beim Anschauen :)


Weitere Eventberichte findet ihr bei:
just ella maria
bibi.fashionable
The Beauty and the Blonde  
zaphiraw 
Miss Different 
Alexandra Maxime

Es hat mich sehr gefreut euch wiederzusehen :)

Labels: ,