[DIY] Xtravaganz Limited Edition


Im ''Zeigt eure Eigenkreationen'' Thread bin ich letztens über einen Beitrag von einer Dame gestolpert, die ein paar Lippenstifte in kleine Tigelchen gefüllt hat. Da ich selber viele halbvolle Lippenstifte habe, die ich zwar gerne mag, aber ungern in meinem Schminkkoffer rumfliegen habe - hab ich mir gedacht, die Idee muss ich glatt übernehmen! Also habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, wo man eine leere Palette mit Schälchen herbekommt und mir in China gleich eine mit 15 Schälchen bestellt. Knapp 10 halbvolle Lippenstifte hab ich zuhause und gute 7 wollte ich auf jeden Fall verarbeiten. 
In Deutschland gabs zwar auch einige Shops, aber die Paletten haben immer einen Kaufpreis von knapp 30 € in China hat mich die Bestellung jetzt 5 € gekostet - das kann man schonmal in alte Lippenstifte investieren.
 Die Bestellung war sogar auf 4 Tage da, obwohl es in der Auktion hieß, dass mindestens 3 Wochen einzuplanen sind. Deshalb musste ich das heute natürlich gleich testen.



 

 Benötigt wird dafür eine Kerze, ein Löffer, ein Messer, die Lippenstifte und die Palette.
Die Lippenstifte schneidet man aus der Lippenstifthülle, ein halber Lippenstift auf dem Löffel passt dann in ein Schälchen. Das Ganze erwärmt man über der Kerze und die Flüssigkeit wird dann in die Schälchen gegossen und nach ein paar Minuten sind die Schälchen auch schon trocken.

Da ich nur 7 Lippenstifte zum verarbeiten hatte und einer davon ein schwarzer Lippenstift war, habe ich die Reste noch genutzt und von jedem Ton noch ein paar dunklere Varianten kombiniert und gemischt - klappt genauso gut! Also wurde das Farbspektrum noch erweitert.

Übrigens habe ich sogar auf irgendeiner Seite gelesen, dass man mit der Zugabe von etwas Melkfett auch Glosse herstellen kann. (getestet habe ich es nicht, die puren Lippenstifte für die Palette waren erstmal genug)

Und so sieht das Ergebnis dann in der fertigen Palette aus:


Die Nude Töne habe ich dieses Mal nicht verarbeitet, ich bin eher im Bereich violett / rot geblieben,
weil es meine ''am meisten genutzten'' Lippenstifte waren und ich diese gerne wieder in einer schönen Form möchte. Ausserdem verwende ich sie ja eh meistens mit Pinsel! Perfekt :)

Ach ... und natürlich würde die Palette noch mit einer Strasskitty verschönert ;)
damit sie auch gut in den Visakoffer passt!

Labels: