[Rezept] Himbeer-Mohn-Muffins

 Neben Nägel lackieren muss man den tristen Sonntag Nachmittag auch noch für andere Aktivitäten nutzen. Nachdem ich euch vor kurzem ja mein neues Muffin-Rezepte Buch vorgestellt habe und ich nicht möchte, dass es nur wieder im Schrank versauert, habe ich mich heute gleich an das erste Rezept aus dem Büchlein gemacht!

Von meiner Liebe zu Himbeeren habe ich euch ja gestern erst berichtet, heute gehts dann gleich weiter mit den Himbeer - Mohn - Muffins, die mich gleich in dem Buch angelacht haben.


 Beim Teig für die Muffins bin ich eigentlich ziemlich nach dem Rezept gegangen,
also Hauptbestandteile: Mehl, Backpulver, Salz, Zucker, Butter, Eier, Milch, Frischkäse und Mohn - darunter ein paar TK Himbeeren vermengen.

Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:

  
Aus dem Ofen gefischt und noch ohne Verzierung sieht es dann aus wie auf dem unteren Bild:

 Und fürs Topping sieht das Rezept eigentlich nur Sahne + Schokoröllchen vor,
aber ich bin gar nicht so der Fan von Sahne, darum habe ich mich für ein Frischkäse-Frosting
mit Himbeere und Milchmaus-Waldbeer-Raspeln entschieden.

Fürs Frischkäsetopping habe ich dann Frischkäse, Butter, Zucker und geriebene Zitronenschalen verwendet (in der Menge auch noch nicht schädlich für meine Allergie, aber eh egal - weil meine Lippe eh schonwieder geschwollen ist)

Lange Rede kurzer Sinn:
Die ganze Herde
und der erste Muffin für meinen Schatz ;)




Labels: