[DIY] Romantic Steampunk


Mein 4. WGT Outfit für Montag hätte ich gerne als Romantic Steampunk Outfit festgelegt.
So ganz hat mich das Steampunk Thema nämlich noch nicht ausgelassen, aber ich nachdem ich letztes Jahr schon ein Steampunk Outfit mit viel Kunstleder hatte, möchte ich es dieses Jahr eher klassisch gruftig - steampunk - angehaucht lassen.

Ich wollte dafür auf jeden Fall einen aufwendigen Fascinator, der etwas mehr Dekoration hat,
als ich sie sonst so herstelle.

Grundgerüst war ein Fascinator, den ich schonmal angefertigt habe für eine Gothic Party, bestehend aus Schädel und Netz und kleinen Federn. (Ich liebe es alten Teilen ein neues Gesicht zu geben, sie liegen ja doch nur rum und werden nicht mehr getragen, weil sie schonmal getragen wurden ;)
Dieser musste erstmal die Farbe wechseln und wurde von weiss auf kupfer-metallic gespritzt.
Unbedingt müssten natürlich ein paar Federn und eine kupferfarbige Rose mit drauf
und um den perfekten klassischen Look zu vervollständigen mussten noch ein paar Zeilen von Shakespear dran glauben ;) ein paar Zahnräder drauf.. und fertig das Accessoire für Outfit 4.

Labels: ,