[WIP-WGT] Die Geschichte vom Bolero des Grauens



Heute gibts die Geschichte vom Bolero des Grauens! Kurzgesagt, für mein Outfit der ''Bösen Königin'' fehlt laut meiner Liste noch ein Bolero! Ich habe schon vor einiger Zeit damit angefangen. Mir teuren schwarzen Taftstoff zugelegt, irgendwelches Zeug zum drunterbügeln, weil die Verkäuferin meinte, dass das unbedingt dazu gehört (hmmm.. man muss dazusagen, ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit Nähkram aus, ich stehe meistens wie der Ochs am Berg im Stoffladen und kann der Verkäuferin nichtmal erklären, was ich für Stoffe suche - also zuschauen darf mir wie immer keiner!) und angefangen ein Probestück zu nähen! Ahnung vom Probestück oder Schnittmuster habe ich auch keine, das war auch mal wieder eine Freihand-Aktion! Zusammengefasst, das erste Probestück ist sowieso in der Tonne gelandet, weil sich durch das komische Filzaufbügelzeug (Danke für den Tipp! -.-) der ganze Stoff einfach nur gewellt hat und es alles andere als edel ausgesehen hat! Also... Teil 1 ...weg damit!

Jetzt muss ich ehrlich gesagt zugeben, schieb ich den Bolero schon solange vor mir her, weil es irgendwie bei dem Teil so schwierig ist es umzusetzen (oder ich stell mich einfach zu blöde an ... hm). Egal, heute hab ich mich mal wieder dran gewagt. Ich hasse es, wenn ich etwas schon so vor meinem geistigen Auge sehe und es dann nicht klappt!

Auf den Bildern (ich schäm mich jetzt schon) seht ihr also meinen aktuellen Stand der Dinge, wie es mit dem Bolero des Grauens aussieht! Der erste Schritt ist es, die vorhandenen Ärmelchen auszutauschen! Und für jemanden, der nur von Hand näht und keinerlei Ahnung von Schnittmustern hat, ist das irgendwie eine Scheissaufgabe ;)

Das Jäckchen habe ich aus einem Second Hand Laden für ein paar wenige Euro mitgenommen, den einen Ärmel schonmal abgetrennt und meinen Tüllärmel wieder drangenäht (klingt echt einfach - aber das wars wirklich nicht ;)


Naja, jetzt muss ich schauen, dass ich den zweiten Ärmel noch dran bekomme und mich dann damit abfinden, dass es wohl nicht besser wird. Oder ich übertreibs mal wieder mit der Verzierung, dass man den 'Rohling' nicht so gut erkennt *g* mal schauen.... jetzt fehlt mir erstmal die Motivation!

Labels: ,