[Tutorial] Augenbrauen Tutorial


 Heute möcht ich mal einen Leserwunsch erfüllen ;) Ich verrate euch ein großes Geheimnis - ich hoffe, ihr fallt deswegen nicht vom Glauben ab, aber meine Augenbrauen sind unecht! Aufgemalt! Nicht vorhanden! Abrasiert ;)

Hihi, Spass beiseite, ich denke, es ist euch schonmal aufgefallen, dass ich keine richtigen Haare mehr als Augenbrauen habe! Mittlerweile schon seit 11 Jahren. Eigentlich habe ich sehr buschige Augenbrauen, wenn ich sie wachsen lassen würde, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich sie einfach gerne akkurat trage, ausserdem wurde mir immer gesagt, dass ich durch die tiefsitzenden Augenbrauen einen bösen Blick habe und irgendwie glaube ich wollte ich das immer durch dünneres zupfen ausgleichen, bis sie dann irgendwann mit 16 Jahren und der Gothic Zeit komplett weg waren ;) 

Ich weiss, dass es für viele ein NoGo ist sich die Augenbrauen abzurasieren, aber ich muss ehrlich sagen, mir ist es ziemlich egal, weil ich es schön finde. Wobei, es hat schon seine Nachteile, also wenn man morgens früh aufstehen muss und nicht gerade geübt ist mit dem aufzeichnen der Augenbrauen, dann kann man da schon viel Zeit verplempern. Ich muss sagen.. nach sovielen Jahren ohne Augenbrauen, dauert das bei mir mittlerweile keine 30 Sekunden mehr. 

Übrigens renn ich auch wahnsinnig gerne als ''Nacktmull'' rum.. ich glaube mein Postbote ist generell der Auffassung, dass ich ein Mensch ohne Augenbrauen bin - zumindest ist er immer sehr verblüfft, wenn er mich morgens mit Augenbrauen antrifft *g* und wenn ich nur mal bei uns um den Wohnblock rumrenne, dann gibt es auch ab und an mal nen lustigen Blick für das Mädchen ohne Augenbrauen ;) Ich finds mittlerweile amüsant... also Müll runtertragen generell nur ohne Augenbrauen ;)

Ansonsten muss ich sagen bekomm ich im Alltag sehr viele Komplimente für meine Augenbrauen, was mich eigentlich die meiste Zeit verwundert, weil ich eher immer damit rechne, dass man es komisch findet, dass Menschen keine Augenbrauen haben. Mein lustiges Erlebnis war mal eine Busfahrt neben einer älteren Dame, die mich gute 2 Minuten von der Seite gemustert hat und ich schon darauf gefasst war, dass sie mich gleich fragen wurde, was ich da komisches ins Gesicht gemalt hätte. Stattdessen kam ein anerkennender Blick und sie erzählt mir, dass sie auch gerne so perfekte Augenbrauen hätte! Sehr cool... ich dachte zuerst, sie erkennt nicht, dass sie nur aufgemalt sind.. aber sie erklärte mir dann, dass sie es wirklich bewundert, wie sauber ich das ''Malen'' hinbekommen habe. Also ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich mit meinen Augenbrauen groß auffalle.

Jetzt aber mal zu meinem Tutorial.... ich bin nicht wirklich gut darin zu erklären, wie ich vorgehe, darum habe ich mir gedacht, man erkennt es besser in Bildern! Oben seht ihr schonmal den berühmt berüchtigten Nacktmull! 

Im 1.Schritt beginne ich immer damit den Anfangspunkt der Augenbraue vorne festzusetzen. (wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr bei mir sogar ne leichte weisse Augenbraue, weil ich mittlerweile schon leicht Farbe von der Sonne abbekommen habe ;) Albino-Augenbraue *G* Mit Sonnenbrand im Gesicht ist das göttlich :D Der Strich ist nicht fest aufgedrückt sondern nur ganz leicht vorgezeichnet.


 Im 2ten Schritt wird der Strich verlängert, die Dicke ist dabei immernoch relativ gleich, mir geht es nur darum, den Knick reinzubekommen. Ihr seht also, schonmal zwei Abschnitte bis zum Knick.


 Im dritten Schritt wird dann leicht die Form vorne angepasst - ist bei mir übrigens nach Laune, manchmal trag ich den Anfangspunkt vorne rund, manchmal gerade runter, wies gerade passt und nach was mir ist.
Den Strich habe ich in diesem Schritt auch schon etwas fester angemalt und nach oben und nach unten verbreitert. Der Knick wurde auch schon langsam zum ''auslaufen'' vorbereitet.


 Im 4ten und letzten Schritt das Ganze dann nach hinten auslaufen lassen und noch etwas nachschwärzen.
Fertig! Unter der Augenbraue trage ich gerne etwas Puder auf. Die Bilder sind diesmal komplett ohne anderes Makeup, weils ja nur um die Augenbraue ging ;) Das ganze gibts dann noch auf der anderen Seite und schon sieht man wieder menschlich aus ;)


Ich hoffe, dass der Leserwunsch hiermit erfüllt wurde ;) und dass es denjenigen etwas gebracht hat, die vielleicht auch keine Augenbrauen haben (wobei ich glaube, dass ich nicht viele Leser ohne Augenbrauen habe? ;) Und die anderen, die normale tolle Augenbrauen haben, dürfen gerne weglesen! Ich respektiere, dass man gerne Augenbrauen haben möchte! ;) Ich gehört halt zu der anderen Fraktion!

Labels: