[Rezept] Blaubeer-Muffins


 Heute gibts mal wieder ein kleines Rezept für Blaubeer-Muffins! Ich habe mich zum ersten Mal an einem Muffinrezept mit Früchten getraut und bin leider etwas gescheitert ;)
Das kalorienreiche Topping habe ich mir dieses Mal gespart, nachdem ichs zu Halloween schon ganz schön Krachen hab lassen mit den Zuckertoppings.

Weil die Muffins aber wirklich lecker geworden sind, möchte ich euch das Rezept trotzdem vorstellen.

Benötigt wird für 12 Stück:


1. Backofen auf 175°C bei Ober & Unterhitze vorheizen und das Blech mit den Förmchen vorbereiten.
2. Butter mit Zucker, Frischkäse und Vanillezucker schaumig schlagen. Die zwei Eier unterrühren. Das Ganze mit Mehl und Backpulver vermengen.
 3. Blaubeeren waschen und vorsichtig unter den Teig heben.
4. Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen und mit ein paar Blaubeeren garnieren.
5. Fürs Sahnetopping - Sahne, Vanillezucker und Sahnesteif in einem Topf steif schlagen und auf die Muffins streichen (hab ich mir ja eh gespart ;)


Ja... wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt, leider hat mich das Muffinback-Glück verlassen und meine Muffins sind nicht so toll aufgegangen wie sonst. Ich befürchte es liegt tatsächlich an den Muffins, gleichen leider eher Amerikanern!

Nichts desto trotz - sie sind wirklich super lecker und sehr saftig geworden!
Ich hoffe, ihr könnt es an dem Bild erkennen, wo ich nur für euch meine Zähne in den Muffin gegraben habe ;)


Labels: