[Adventskalender] Das 14. Türchen



Ich kann es noch gar nicht glauben, in 10 Tagen ist tatsächlich schon Weihnachten!
Und ihr seid heute beim 14. Türchen angelangt!!! :)
 Zum Glück bin ich dieses Jahr dem Weihnachtsstress schon ausgekommen, da ich die meisten meiner Besorgungen schön über das Netz erledigen konnte! 
Die meisten Geschenke sind sogar schon verpackt! Ha!
Gelobt sei das Internet - es erspart einem soviel Geschubse, 
Gedrängel, Parkplatzgesuche und gestresste Mitmenschen ;)

Ich hoffe natürlich für euch,
 ihr müsst nicht auch noch in den Weihnachtswahsinn hinaus *g*

Aber lieber zu den wichtigen Dingen -
ihr wollt ja was gewinnen! :)
Vielleicht erleichtere ich euch damit ja einen Gang in die Geschäfte, aber wenn ich mein Geschenk gewinnen würde, würd ichs auch nicht weiterverschenken *hehe*
Lange lange habe ich überlegt - etwas von Lime, Urban, Kiko, Sleek, Mac - ich hab ja soviele Schätze, die ich sicher auch gefallen hätten, aber zu Gewinnen gibt es bei mir:

Poisonberry Lippenstift von Lime Crime

  (Die getragenen Bilder sind natürlich von meinem eigenen Lippenstift ;)
Der Lippenstift ist neu - OVP und wurde von mir für euch gekauft)


Ich musste mir natürlich etwas aussuchen von dem ich selbst überzeugt bin
 und damit ich das Geschenk an euch weitergeben kann, natürlich etwas,
 dass ich selber schon in meinem Visakoffer habe!
Sonst besteht natürlich die Gefahr, dass ich es gar nicht hergeben möchte.



Und was ihr dafür tun müsst?
Die meisten Türchen vor mir haben natürlich Fragen beantworten lassen, aber so einfach möchte ich es euch nicht machen! Ihr dürft mir heute ein GEDICHT reimen!
 Vorkommen sollten darin folgende 5 Wörter:


WEIHNACHTEN
                                                                              Christkind

                                    Geschenkpapier
Lippenstift                                    
          
                                                       FREUDE


Ihr dürft die Wörter ans Satzende bauen, mittten in den Satz, die Reihenfolge ändern - es müssen nur alle 5 Wörter in dem kleinen Gedicht vorkommen und wie es sich für ein Gedicht gehört, es sollte sich natürlich reimen und Sinn machen! :)

''Abreimen'' von anderen wird nicht gezählt ;)

Regeln:
Und jetzt freue ich mich auf eure Reime :)

 Für den 24. haben wir auf jedem Blog ein Wort besonders hervorgehoben, dass ihr für unser besonderes Gewinnspiel braucht! Also vergesst nicht euch das eine herausstechende Wort zu notieren (ich habs euch natürlich nicht leicht gemacht! :)  



Das nächste Türchen mit der Nr. 15 öffnet sich morgen bei  A Rotten Cave!
 

Labels: