[Karottenprojekt] Mango-Mozzarella-Salat


Mittlerweile könnt ihr euch schon durch 9-Tage-Karottenprojekt kochen und schnippseln! Wie ihr an den Rezepten sehen könnt, bin ich immer noch fleißig dabei meine Ernährung umzustellen. Langsam fühle ich mich wieder etwas fitter und es geht wieder etwas voran.

Ich freue mich immer sehr, über euer positives Feedback zu meinen Rezeptvorschlägen und ich hoffe, ich treffe auch weiter euren Geschmack ;)

Heute steht auf der Speisekarte:
Mango - Mozzarella - Feldsalat

Ein Rezept, dass sich spontan ergeben hat, 
aus Zutaten, die ich noch im Kühlschrank hatte. 

Dafür benötigt ihr: 
- eine Karotte
- eine halbe Mango
- eine handvoll Feldsalat
- eine halbe Kugel Mozzarella
- 1/3 Gurke

Für das Dressing habe ich ein Essig & Öl Dressing (mit Himbeeressig) gewählt, mit Salz & Pfeffer, Gewürzen nach Wahl, Honig, Schnittlauch und Chili. 

Kleiner Tipp für die Mango: 
Sie muss erst richtig weich sein, dass sie gut schmeckt. Also am besten erst ein paar Tage trocken lagern (nicht in den Kühlschrank!) und dann denSalat planen.

Das Rezept ist dieses Mal nur für eine Person ausgelegt, ich glaube zur Zubereitung brauch ich nicht viel sagen. Einfach alles kleinschnippeln, Dressing dazu und ab damit in eine Schüssel. 

Schneller geht fast nicht... Guten Appetit! :)

Labels: