[Schminkaktion] Fairytale


Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen (auch wenns mal wieder viel zu dunkel ist zum fotografieren) euch die ersten Tragebilder meiner Berlin Errungenschaften zu zeigen! Ich habe mir gedacht, ich verbinde es gleich einmal mit einem Makeup-Versuch, damit ihr die Schätze in Aktion begutachten könnt.

Ich bin ja bekanntlich ein absoluter Glitzerliebhaber. Alles was glitzert und glänzt muss mit. Deshalb konnte ich natürlich an den Glitzerpigmenten von Makeup Store nicht vorbei!

Ich habe mich für die Pigmente Virgio und Hologram entschieden. Virgio ist ein Glitzermix aus pink, violett und rot. Hologram ist ein klassischer silber, weiß Ton mit - wie der Name schon sagt - Hologram Effekt. Ein Pigment hat (wenn ich mich richtig erinnere) 12 € gekostet. Leider hat der Makeup Store ja keinen Onlineshop.

Laut der netten Verkäuferin kann das Glitzerpigment als Nagellacktopper, Glitzereyeliner, Rouge, Lidschatten oder auf den Lippen getragen werden. Ich bin ja bekanntlich jemand, der sich alles ins Gesicht klebt, aber ich glaube, ich würde jemandem mit empfindlichen Augen eher nicht dazu raten diese Pigmente für Lidschatten oder Eyeliner zu verwenden. (darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)

Die Glitzerpigmente lassen sich (laut Verkäuferin) sehr gut mit Wasser auftragen. Ich habe es als erstes mit der Mixing Solution von Kiko versucht, aber dadurch wurden die Glitzerpigmente nur mäßig von meinem Pinsel aufgenommen. Deshalb hatte ich das beste Ergebnis mit klassischem Glitzerkleber aus der Faschingsabteilung.

 Funkel, funkel kleiner Stern... wärs auch was für euch?
Oder sind Glitzerpigmente mit Silvester wieder begraben worden? ;)


Labels: