[Karottenprojekt] Feigen - Weintrauben - Mozzarella auf Feldsalat



Und hiermit der 14te Karottenprojekt - Rezeptvorschlag! Ich glaube, soviele Salate wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr gefuttert! ;)

Heute steht auf der Speisekarte:
Feigen - Weintrauben - Mozzarella - Feldsalat

Dabei handelt es sich mal wieder um einen 5 Minuten-Rezeptvorschlag, weil man nichts großartig abschälen muss, sondern nur schnell alles waschen, Mozzarella und Feigen kleinschnipseln, alles ab in eine Schüssel, Dressing dazu und fertig! Ich liebe solche Rezepte und ich hoffe natürlich, dass ich auch hiermit das ein oder andere Magenknurren heraufbeschwören kann.

Ich bin ja ein absoluter Feigenfan, deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Kombinationsideen. 

Für das Dressing habe ich mich dieses Mal für eine etwas schärfer-würzige Variante entschieden, da die Feigen und Weintrauben schon sehr süß sind (Weintrauben natürlich kernlos). Für das Dressing habe ich Himbeeressig, Öl, Salz & Pfeffer, Harrisa, Zucker, italenische Kräuter, Mozzarellagewürz, Dijon Senf und Honig verwendet. Die Schärfe kommt natürlich vorallendingen durch den Djion Senf.

Ein guter Mix aus süß, scharf und würzig - und etwas Milde durch den Mozzarella. 
Mal wieder ein absolutes Sommergericht, aber kann ja nicht schaden den Sommer herbei zu wünschen ;)

Labels: