[Karottenprojekt] Granatapfel - Papaya - Champignon - Feldsalat


Tatsache, ... ein Gericht noch und wir haben die 14 Tage - a 2 Wochen Karottenprojekt vollzählig! Wann stellen die mich von Brigitte endlich ein für neue Diätrezepte??? *gg* 

Heute steht auf der Speisekarte:
Granatapfel - Papaya - Champignon Feldsalat
 und als Fleischbeilage (falls gewünscht) ein Hähnchenspieß ;)

Zutaten:
Feldsalat, Papapya, Granatapfel & Hähnchenfleisch (wie praktisch, alles eh schon im Titel ;)

Für das Dressing:
Rottiseur Senf, Essig & Öl, Honig, Zucker, Salz & Pfeffer, gewünschte Gewürze

1. Champigons klein schneiden und mit dem Fleisch anbraten.
2. Für den Salat: Papaya, Granatapfel, Feldsalat waschen und kleinschneiden - alles zusammen in eine Schüssel geben. Für den Granatapfel: Erst oben den Deckel abschneiden, dann einmal der Hälfte entlang schneiden (aber nicht durchschneiden!) und ausseinander biegen. Damit die Kerne nicht beschädigt werden.
3. Für das Dressig: Etwas von der Papaya pürieren, dazu den Rottiseur Senf, Honig, Essig & Öl, Salz& Pfeffer, etwas Zucker und sonstige beliebige Gewürze (bei mir wars: Harrisa, italenische Kräuter, Schnittlauch) mengen. Das Dressing über den Salat geben, die Champigons oben drauf ggf. den Fleischspieß dazu,  anrichten und fertig!

Wie immer für Vegetarier abwandelbar ;)

Guten Appetit!

Labels: