[Rezept] Erdbeeren mit Quark-Buttermilch-Creme


Heute gibt es - passend zum wundervollen Wetter - eine frische Kick fürs Frühjahr/Sommer. Ich liebe Erdbeeren und in Kombination mit einem Quarkcreme ist es der perfekte leichte Nachtisch! :)

Was dafür benötigt wird: natürlich ein paar frische Erdbeeren, etwas Speisequark, Buttermilch und Zucker. Den Speisequark mit der Buttermilch und dem Zucker zu einer Creme schlagen (je nach Größe der gewählten Cups). Falls ihr euch für die Gläschen interessiert, ich habe ein paar Windlichter von Ikea zweckentfremdet, weil ich finde, dass sie die perfekte Größe für eine kleine Nachspeise haben. Zuerst füllt ihr dann in die Gläschen eine Schicht Erdbeeren, darüber die Creme geben und oben drauf nochmal ein paar Erdbeeren. Natürlich könnt ihr das Rezept noch etwas variieren mit Schokoraspeln, Zimt oder z.b. gleich in die Creme ein paar Schokoraspeln mit einrühren. Ich habe mich für die einfache Variante entschieden. Geht schnell und ist echt lecker.

Damit genieß ich heute den Nachmittag bei Sonnenschein.
Und ihr so?

Labels: