[Rezept] Vollkorn-Farfalle mit Zucchini-Walnuss-Pesto


Eigentlich wollte ich heute ein Makeup zeigen, aber bei mir ist so ein Aprilwetter, dass ich mich jetzt doch dazu entschlossen habe den Kochlöffel zu schwingen. Nachdem ich für meinen Rezeptvorschlag für morgen sowieso schon in der Küche gestanden haben, habe ich die Zeit gleich genutzt und meinen Kühlschrank aufgeräumt. Ein paar Zutaten musste unbedingt noch verkocht werden, darum hat sich dieser Rezeptvorschlag ergeben!

Ich habe mich zum ersten Mal an einem selbstgemachten Pesto versucht.
Heute auf der Speisekarte:

Vollkorn-Farfalle mit Zucchini-Walnuss-Pesto

Dafür benötigt ihr:
1 Stück Bergkäse (wahlweise Parmesan)
1 handvoll Walnüsse
Ölivenöl
2 kleine Zucchini (gewaschen, gewürfelt)
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
italenische Kräuter, Basilikum, Schnittlauch
1 Spritzer Zitrone
Salz & Pfeffer
Chiligewürz
& eine Packung Vollkorn Farfalle (nach Wahl natürlich ;)

Zubereitung:

1. Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne mit Öl,Knoblauch (gehackt) und Zwiebeln anbraten. In zwei Teile teilen, davon einen Teil in der Pfanne lassen.
2. Den zweiten Teil der Zucchini abkühlen lassen, Walnüsse kleinhacken und Bergkäse in Würfel schneiden.
3. Alles in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zu einer Masse verarbeiten. Mit Salz, Pfeffer, Chiligewürz, italenischen Kräutern, Basilikum, etwas Öl und einem Spritzer Zitrone verfeinern.  

4. Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. 
5. Ihr könnt die Nudeln jetzt schon mit Pesto und den angebratenen Zucchinistückchen auf einem Teller servieren. Ich habe die Nudeln mit den Zucchinistücken und dem Pesto nochmal in die Pfanne gegeben! Ich habe das bei einer Tunesienreise von einem Koch, der seine Nudeln am Schluss immer nochmal mit der Soße/dem Pesto in die Pfanne gegeben hat. Seitdem mache ich das immer so ;) Ist also nach belieben! Fotografiert habe ich euch meine Variante ''mit nochmal alles in die Pfanne''.

Ich habs ja oben schon angegeben, statt Bergkäse (ich habe zufällig gestern ein Original Allgäuer Bergkäsestück geschenkt bekommen) könnt ihr natürlich Parmesan verwenden.
Ich habs mal mit Bergkäse versucht. Ich bin ja experimentierfreudig!

Fertig! Mit ein paar Walnüssen dekorieren und....


Labels: