[Schminkaktion] Carribean Turquoise - Testlauf mit einem Cream Eyeshadow


Ja... ihr habt richtig vermutet, natürlich konnte sie die Finger nicht von den Cream Eyeshadows von Kiko lassen, die sie die letzten Tage schon ausführlich vorgestellt hat *hüstel* ihr habt mich durchschaut!

Es juckte mich wirklich wahnsinnig in den Fingern mit den Cream Eyeshadows ein Makeup zu basteln. Zwar ist es nicht der ''in der Lidfalte''-Test, aber ich denke, dass ihr mit meiner Kreation schon erkennen könnt, was ich immer mit dem Satz meine: Nicht zuviel davon auftragen! ;)

Fangen wir mal von vorne an: Positiv finde ich vorallendingen die Farbkraft, denn - es knallt! Die Farbe ist einfach traumhaft und der Schimmer, des Produkts haut mich wirklich um! 
Arbeiten lässt sich damit sehr gut, ich habe meine geraden Linien mit einem Lipliner gezogen und die ausgeblendeten Flächen mit einem Lidschattenpinsel von Essence nach aussen geblendet. (Ich habe mich auch bewusst für diesen Pinsel entschieden, weil ich nicht meinen Lieblingspinsel opfern wollte. Nachdem der Lidschatten sehr schnell trocknet und auch sehr gut am Auge haften bleibt, habe ich schon das schlimmste für den Pinsel befürchtet)

Wie ihr an den Fotos schon erkennen könnt. Es ist nicht einfach mit Cream Lidschatten zu arbeiten. Ich habe mich sehr bemüht, dass ich nur wenig von dem Produkt aufs Auge nehme, aber es sieht trotzdem nach vielen Schichten aus und das Problem bei der Sache ist, dadurch dass der Lidschatten so schnell antrocknet bekommt er diesen rissigen Effekt. Also zumindest befürchte ich, dass es daran liegt. Während man noch einmal in das Töpfchen tunkt, ist die gerade geschminkte Fläche schon wieder trocken und somit schminkt man schon wieder in der nächsten Schicht.

Der Effekt kann natürlich ganz interessant sein - die knittrige Optik hat was. Gerade, wenn man auf ausgefallene Sachen steht *hüstel* und gerne filigrane Kleinarbeit damit versucht. Allerdings hat sich meine Befürchtung schon bestätigt, dass es einfach schwierig ist damit flächig zu arbeiten. Und es ist jetzt noch nicht einmal ein Makeup in der Lidfalte.  Deshalb wirds der Lidschatten bei mir hauptsächlich für knallige Eyelinerlooks oder für filigrane Schminkaktionen genutzt werden.

Die Farbreste gingen übrigens mit dem Kiko Brush Cleanser auch wieder vollständig aus meinem Lidschattenpinsel, aber er musste ein paar Haare lassen ;) Also falls ihr den Lidschatten testet, würde ich wirklich zu einem billigen Pinsel greifen.

Ich bin gespannt, was andere zu dem Lidschatten sagen, oder obs bei mir einfach daran liegt, dass ich noch nie mit Cream Eyeshadows gearbeitet habe, also ohne Garantie und Gewähr!

Labels: