[Schminkaktion] Nachgeschminkt Juli 2013 - Clubbing Makeup


Bisher hab ich es erst einmal geschaft bei der Aktion ''Nachgeschminkt'' mitzumachen. Dieses Mal bin ich aber so begeistert von der Vorlage, dass ich unbedingt mitmachen musste! Alle Infos zur Aktion findet ihr hier.

Bei der Juli Vorlage handelt es sich um ein Clubbing Makeup von Jaclyn Hill, bei dem es sich hauptsächlich um den MAC Lidschatten Club handelt. Super Voraussetzungen für mich, denn ich besitze den Lidschatten nicht ;)
Zweite gute Voraussetzung: Ich bin echt schlecht im You Tube Videos nachschminken. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es mir lieber nach Fotos zu schminken. Vorallendingen irritieren mich immer Umsetzungen anderer Teilnehmer, die eine andere Farbwahrnehmung haben als ich (vielleicht bin ich Farbenblind und weiß es nur nicht Oo) .

Nach dem Video gehend war es für mich auf jeden Fall eine Umsetzung mit Brauntönen, deshalb habe ich mich für die Sleek Ultra Mattes Palette V2 entschieden und erstmal das Grundgerüst in Brauntönen gepinselt. 


Weil ich den Farbton nicht ganz passend fand, ist es ein Mix aus den beiden dunkleren Tönen geworden und die helleren Töne habe ich nur zum ''highlighten'' unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel verwendet.

Für den türkisen Schimmereffekt habe ich von MAC einen meinen liebsten Lidschatten ''Steamy'' über die Brauntöne gepinselt und zu guter Letzt, für den Braun-Türkis Schimmer noch das Inglot Pigment Nr. 85, bei dem es sich auch um einen hellen Braunton mit türkisem Schimmer handelt. Nur das Inglotpigment hätte nicht soviel pigmentierung im Türkis-Bereich, dass es ausgereicht hätte. Ich hoffe, ich liege damit also nicht ganz daneben ;)

Auf jeden Fall gefällt mir die Farbzusammenstellung sehr gut und werde ich jetzt wohl häufiger für den Alltag rauskramen - ''Clubben'' geh ich ja eher selten ;)

Wie findet ihr die Farbkombination?
Schminkt ihr auch noch mit?

Labels: , ,