[Rezept] Die einfachsten Pancakes der Welt - mit Heidelbeeren


Wenn ich die Zeit dazu habe, dann gibts bei mir auch gerne mal ein paar Pfannkuchen zum Frühstück! Vor ein paar Wochen gabs bei Strauß eine tolle kleine Pancake Pfanne, die ich mir unbedingt zulegen musste (im Sale für 4€) und ich kann euch gar nicht sagen, wie toll ich sie finde! 

Meinen ersten Versuch habe ich mit dem
 einfachsten Pfannkuchenrezept der Welt gestartet:

Dafür benötigt ihr / ca. 4 große Pfannkuchen:
120g Mehl
eine Prise Salz
250ml Milch 
und 3 Eiern
 Extras nach Wahl (bei mir: Heidelbeeren)

Zur Zubereitung:
1. Mehl und Milch in einer großen Schüssel miteinander verquirlen.
2. Dazu die Prise Salz geben.
3. Und zum Schluss noch die Eier unterrühren.
4. Den Teig mit etwas Butter / Öl in eine Pfanne geben und die Pancakes ein paar Minuten in der Pfanne lassen. Für die Geübteren gilt natürlich: Pancakes in der Luft wenden ;)
Wer mir auf Instagram folgt, durfte das heute ja schon live miterleben, wie toll das mit meiner neuen Pfanne klappt!
Fertig!

Das Rezept ist bewusst ohne Zucker gehalten, weil ich gerne etwas Zucker über den Pfannkuchen gebe und da bei mir sowieso immer ein paar Pfannkuchen übrig bleiben, kommen diese gerne in eine Suppe.

Ansonsten kann man die Minipancakes nach Herzenslust belegen: Mit frischen Früchten, Vanille - oder Schokoeis, Marmelade, Nutella oder die herzhaften mit Schinken, Speck, Käse, Zwiebeln, etc...da ist sicherlich für jeden was dabei ;)

Und jetzt genieß ich mein spätes Frühstück!

Labels: