[Haare] Revlon - Nutri Color Creme - das Geheimnis roter Haare?


Ich habe euch ja schon angedroht, dass ich euch ab und zu von meinen Haarfärbeexperimenten berichten möchte! Nachdem ich ja ein paar Tage am Meer verbringen durfte, hat sich das natürlich nicht gerade positiv auf meine Haarfarbe ausgewirkt: Sonne, Salzwasser und Poolwasser! Und dahin ist das schönste Rot...

Deshalb habe ich mich gestern auf die Suche nach einer Alternative zum Färben begeben. Eigentlich wollte ich mir die Directionsfarben nochmal genauer ansehen, weil es da einen Rotton gibt, den ich wirklich favorisieren würde. Also erstmal in das erstbeste Haarfarben / Frisörbedarf Geschäft getigert.

Die Bedienung war zuerst äußerst unhöflich und hat mich kaum beachtet, danach meine Mama bedient - die sich Perücken angeschaut hat - alsob sie jemals eine kaufen würde? *tz* Und ich wurde mit dem Satz zufriedengestellt: Sieht doch eh noch gut aus das Rot!? ....  Ich schweife ab,.... danach kam eine  kompetentere Bedienung, die sich auch wirklich meinem Problem gewidmet hat.

Rote Haare sind ein Traum, aber die Farbe wäscht sich wahnsinn schnell aus. Alle zwei Wochen kann man ne neue Färbepackung draufklatschen, was natürlich nicht gerade toll für die Haare ist. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Farbauffrischer, der zugleich den Haaren wieder Glanz und Geschmeidigkeit spendet - am besten wie eine Kur und die Haare aussehen lässt als wären sie frisch gefärbt.

Nachdem ich das der Bedienung genau so gesagt habe und mit zerknirschtem Gesicht abgewartet habe, ob sie mich gleich schallend auslacht.. sagt sie einfach: Haben wir! 

Und mitgegeben hat sie mir die Nutri Color Creme von Revlon - in der Farbe 500 - Red Purple. Red Purple?? Da will ich hin!


Laut der Verkäuferin ist die Anwendung einfach und schnell zu bewerkstelligen. Einfach die Haare normal mit Shampoo waschen, danach abtrocknen. Die Creme am besten in einen Behälter geben und für 20 Minuten in den Haaren wirken lassen. Ausspülen fertig! Klingt super oder?


Eine extra Gebrauchsanweisung liegt der Packung nicht bei, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist, dass es nicht so kompliziert sein kann ;) Also genau richtig für Anfänger wie mich!

Für die Anwendung habe ich mir die Tube, Handschuhe, eine Badekappe (Mitbringel aus dem Urlaub) und einen Becher zu Hilfe genommen. Die Creme sollte man nicht auf Haut oder Kopfhaut bringen, weil sie wie eine normale Haarfarbe natürlich gleich rote Flecken bildet.


Hier seht ihr meine Haare nach dem Urlaub, wie immer habe ich mit Dutt geschlafen, deshalb die tollen Löwnmähneoptik *hüstel*. Ich sollte mir mal angewöhnen, wenn ich vorhabe einen Haarpost zu schreiben, nicht mit Dutt zu schlafen. Ich lauf eigentlich selten Messy-haarig rum - zu meiner Verteidigung...

Die Haare sind oben rot-kupferrot und nach unten immernoch ins braune. Gerade der kuper-rote Ton stört mich gewaltig, weil es nicht die Farbe ist, die mir steht! Viel zu warm und mein dunkelbrauner Ansatz leuchtet gerade so hervor!


Die Creme hat mich bereits in der Tube überzeugt und die Erwartungshaltung ist natürlich groß bei so einer Leuchtkraft der Farbe! Vielleicht endlich der knallige rote Ton mit leichtem violett-pink Einschlag, den ich mir so wünschen würde... im Drogeriebereich ja leider nicht aufzutreiben. Künstlerisch wertvolles Bild von Creme in Schüssel:


Die Konsistenz der Creme ist nicht zu flüssig und lässt sich daher leicht auftragen und in die Haare einmassieren. Schon nach zwei Minuten (was übrigens die vorgeschriebene Zeit auf der Packung ist) kann man bereits erkennen, dass sich die Haare dunkel verfärben in einem schönen satten dunkelrot. Dieses ''nicht auf die Kopfhaut bringen'' klappt bei mir übrigens nie. Insgesamt habe ich die Creme ca. 15 Minuten einwirken lassen. Im Internet konnte ich nicht soviele Daten zur Zeitangabe ausfindig machen, 2 Minuten erschien mir irgendwie zu kurz, die Anwendung ist ja vergleichbar mit einer Kur, deshalb habe ich ihr noch ein bisschen mehr Chancen eingeräumt um ihre volle Farbkraft zu entfalten.


 Die Haaren werden danach kurz ausgespült und die Farbabgabe im Wasser ist nur ein heller rosaner Ton, nicht mit dem zu vergleichen, was man sonst nach einer Drogeriepackung Farbe an orangefarbener Pampe um sich rumschwimmen hat. Rosa? Perfekt! Ein toller Anblick... kann also gar nicht zu warmstichig geworden sein. Da ich sowieso schon in Fotografierlaune war, hab ich gleich noch ein Bild mit nassen Haaren gemacht. Ich bins ja gar nicht gewöhnt, dass man die rote Farbe bereits in nassem Zustand erkennen kann, deshalb habe ich mich gleich umso mehr über dieses Ergebnis gefreut:


Und das Ergebnis in getrocknetem Zustand: Ich liebe es! Der Farbton ist ein richtig schönes pinkstichiges rot, wie ich es schon immer wollte! Es ist wirklich meine perfekte Farbe und dafür, dass es nach so kurzer Anwendungszeit so einheitlich aussieht, ich bin einfach begeistert!

Vorallendingen ist es so ein schönes dunkles rot, dass mein Ansatz kaum mehr auffällt und ich so die Zeit zum färben prima überbrücken kann! Das Ergebnis ist quasi wie gefärbt, aber wie eine Kur in der Anwendung. Ich denke zum Thema Glanz sprechen die Bilder für sich und die Haare fühlen sich danach auch wirklich glatt, geschmeidig und gut an!


Ich habe mich für eine 100ml Tube entschieden (11 € im Frisörbedarf), von der ich ca. 1/4 der Tube für diese Anwendung verbraucht habe. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit der Haltbarkeit verhält, wenn es ein paar Haarwäschen übersteht ist es wirklich die perfekte Lösung für alle Redheads! :)

Diese Farbauffrischung ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältich! Also vielleicht auch für andere Haarfarben interessant.

Kanntet ihr das Produkt? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Labels: