[Review] Kiko - Fall LE - 2013 - Dark Heroine


Ein gut gehütetes Geheimnis wurde heute beim Kiko Store in Regensburg gelüftet - die ersten Eindrücke der neuen Fall LE 2013 stehn unter dem Motto: ''Dark Heroine'' - mystisch, dunkel, schillernd und futuristisch! Ein cybermäßiges Design aus dunklen changierenden Farben! BAM! Gutes Thema... sehr vielversprechend für meinen Geschmack! ;)

Leider waren noch nicht alle Artikel vorrätig, so dass ich nur einen Teil davon beäugen konnten, mit nach Hause durften natürlich auch ein paar Teile:

In der LE enthalten sind unter anderem Blushpinsel, 4 x 6er Paletten, Kajalstifte, Lippenstifte, Cremeblushes, Duochrome Nagellacke, 2 Bronzer und ein hautverfeinerndes Serum... was bisher so vorrätig war.

 

 Bei den Paletten habe ich mich für die Palette 02 - Rain smoky Shades entschlossen. Die bunteste der vier Paletten, die anderen haben eher ein Farbthema. Dabei handelt es sich um eine Palette aus sechs Schimmerlidschatten. Das Design finde ich wirklich sehr gelungen und auch die Palettengröße ist ideal auch zum mitnehmen, ich finde da kann Kiko immer Punkten.

Die Zusammenstellung der Farbtöne ist anders, als ich sie erwartet hätte. Irgendwie hatte ich mit knalligeren Farben bei diesem futuristisch anmutenden Thema erwartet. Allein die Verpackung verspricht ja irgendwie ein knalliges grün und ein dunkles violett. Der Titel der Palette lässt aber schon eher darauf schliessen, dass es sich um verregnete Herbsttage handelt. Eher die melancholische futuristische Variante. Ok.... für mich auf jeden Fall eine schöne Alltagspalette und auch Beuteschema, kann ich schwer abstreiten.

Mit 16,95 € liegt sie allerdings wieder im höheren Preisverhältnis, deshalb durfte nur eine Palette mit. Finde ich etwas schade, dass  Kiko da die Preise so anzieht.


Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und haben dieses typische leicht cremige Kikokonsistenz, die ich immer sehr gerne mag! Für mich auf jeden Fall überzeugend. Ich liebe ja Schimmerlidschatten auch für den Alltag und die drei ersten Töne sind eine gute Variante zu meiner geliebten Sumptumous Mocha Alltagspalette ( die mehr ins dreckige gold geht ;).


Bei den vorhanden Lippenstiften war das Farbschema nur auf Beeren und Pinktöne begrenzt. Was mich bei dem Farbschema von blau-violett-grün eher überrascht hat. Eigentlich hätte ich auch hier einen tollen dunkelgrünen Lippenstift mit Glitzer erwartet oder einen metallischen dunkelvioletten Lippenstift, der richtig kracht! Pinke Töne finde ich für den Herbst nicht so passend, die beerigen schon eher... aber zum Thema? Das muss mir der Designer mal in einer ruhigen Minute erklären :)

Ihr kennt mich ja, Beerentöne sind trotzdem mein Beuteschema und als Anhänger der Kikolippenstifte, musste ich unbedingt meine Beerentonsammlung auf die 2001 Stück erweitern ;) Spaß.. aber es sind schon viele!

Ich habe mich für einen gedeckten beerigen Ton entschieden Nr. 02 - Preis war glaub ich mit 7,95€ zu verbuchen. Also auch hier kein Schnäppchen.


Zumindest bei meiner Nagellackausbeute bin ich mit dem Designer der LE im reinen! Denn genau das erwarte ich bei futuristischem Design! Einen tollen Duochrome Nagellack, der im Farbbereich violett, blau und grün changiert, ich bin wirklich gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht, denn ich habe schon so einige Vergleichsbeispiele für solche Duochromelacke und bisher konnte mich keiner meiner vorhandenen so wirklich überzeugen! Vielleicht schafft es das Schätzchen mit der Nummer 433. Insgesamt haben mir noch zwei Lacke im lila Bereich gefallen, allerdings ist meine Sammlung schon gut gewachsen in dem Bereich, dass ich sie ggf. im Sale noch schnappen werde ;)

 Wie findet ihr die LE? Ist futuristisch, mystisch und dunkel etwas für euch?
 Ein gutes Thema für eine Herbst- Le? :)

Labels: ,