[Rezept] Wassermelonen-Johannisbeer-Smoothie


Ja, eigentlich verlässt uns der Sommer, aber ein Vitamine kann man ja im Herbst auch noch gut gebrauchen! Am Wochenende hat mir mein Schatz eine Wassermelone mitgebracht, die sein Nachbar im Garten gezüchtet hat. Eine ziemlich kleine Wassermelone, aber wohl die beste, die ich je probiert habe. Kaum Kerne und so süß!

Deshalb musste ich sie natürlich sofort verarbeiten und auf Bilder bannen! 
Daraus geworden ist ein:
Wassermelonen-Johannisbeer-Smoothie

Für einen Smoothie benötigt man nicht viel, außer püriertes Obst! Angefangen habe ich mit den Johannisbeeren, weil man sie dank der kleinen Kerne, am besten noch durch ein Sieb drückt. Das kommt zuerst ins Glas. Danach schneidet man die Melone in kleine Stücke, entfernt mit einem Messer die Kerne und püriert die Melone. Ebenfalls mit ins Glas geben. Falls ihr eine Melone erwischt habt, die nicht all zu süß ist, kann man natürlich noch mit Zucker nachhelfen. Meine war so süß, dass ich keinen Zucker mehr gebraucht habe.

Für die Deko hatte ich noch eingefrorene Johannisbeeren (vom letzten Eistee) und ein paar Wassermelonenherzchen machen sich ganz wunderbar am Glasrand, oder?

Vielleicht gleich mal als erstes Rezept für Sommer 2014 abspeichern, 
da die Wassermelonen gerade den Kürbissen weichen müssen.


Labels: