[Rezept] Weiße Küsschen Minigugl


Sonntag ist Backtag, das wisst ihr ja bereits! Es gibt nicht schöneres, wenns draußen nicht ganz so schön ist und die Bude nach frischen Küchlein duftet. Heute hab ich in meinem Kühlschrank noch ein paar weiße Küsschen von Ferrero entdeckt, die mein Schatz wahnsinnig gerne isst. Deshalb habe ich ich versucht diese Mal in ein Minigugl-Rezept zu verarbeiten mit viel weißer Schokolade.


Weiße Küsschen Minigugl


Ich lass mich mal überraschen, was er sagt, wenn er heute nach Hause kommt und 10 Küsschen fehlen ;) Muss ich dann wohl mit echten Küsschen aufwiegen.
 

Zur Zubereitung:
1. Zuerst die weißen Küsschen zerdrücken. Ich habe die Küsschen dafür in eine Plastiktüte und mit einem Hammer zerdrückt.

2. Die zerdrückten Küsschen in eine Schüssel geben und mit etwas Milch (nur ein Schuss) zu einer cremigen Masse rühren.

3. Mehl, Ei, Zucker, gemahlene Haselnüsse und Butter unterrühren.

4. Dazu nach Geschmack noch ein paar Tropfen Rumaroma. Fertig! Die Förmchen mit Butter einfetten und befüllen.

5. Für ca. 10-15 Minuten bei 200°C in den Ofen geben.

6. Die Minigugl aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und mit gewünschter Schokoglasur überziehen. Ich habe mich passenderweise für die Variante mit weißer Schokolade entschieden. Einfach in einer Schüssel erwärmen und die Minigugl reintauchen.

Zum Schluss noch ein paar weiße Zuckerperlen drauf, der Optik wegen ;)


Fertig!
Und jetzt hoff ich, jemand bestimmtes freut sich heute abend auf weiße Küsschen Minigugl, genauso wie auf weiße Küsschen (sind ja immerhin noch die Hälfte in der Packung!)
Viel Spaß beim Nachbacken, ich freu mich auf eure Links! 

Labels: