[Palette] Sleek - Celestial


Wer mir auf Instagram folgt, der hats ja heute schon gesehen! Gleich nach der Arbeit bin ich zur Post gefetzt und hab meine Post von Shades of Pink aus den Klauen der DHL befreit! Letzte Woche wurde ich nämlich gefragt, ob ich die Palette vorab auf meinem Blog vorstellen möchte? Halloooo? Der größte Sleeksammler der Welt... nagut vielleicht einer unter vielen.. aber natürlich konnt ich da nicht nein sagen... und freue mich heute sehr, dass ich euch die Palette vorstellen darf.

Die neue Sleek Palette - Winter 2013 -  trägt den Namen ''Celestial'' und ist eine Palette, die sich durch kühle Töne auszeichnet. Von violett, über pink zu grün und braun. Bei der Textur ist die Palette vielseitiger, von matt bis Schimmer zu Glitzer ist hier alles vertreten. Die Pigmentierung ist wie immer bei Sleek, die einzelnen Lidschatten lassen sich buttrig weich auftragen und haben eine sehr gute Farbabgabe. Nur die matten Pastelltöne fallen mal wieder etwas aus der Reihe und man muss sie schon ein bisschen schichten, um eine gute Farbabgabe zu erhalten.

Besonders schön finde ich den Farbton ''Eclipse'', weil er fast wie ein Dupe zu dem Lidschatten MAC Club ist - allerdings ein bisschen wärmer. Aber ihr kennt mich ja, für changierende Lidschatten bin ich immer zu haben. Am besten in Form einer ganzen Palette mit einer Duochrome Palettenverpackung? ;)

Generell bin ich natürlich die falsche Person um zu sagen, dass ihr sie euch kaufen sollt, weil ich sie alleine aus Sammlerprinzip gekauft hätte. Eigentlich bin ich ja nicht der blaue & kühle Töne-Fan, aber als ich die Palette in den Händen hatte, hat sies mir doch angetan. Allein Solar, Saturn's Ring und Eclipse sind schon der Hammer. 

Und weil ich heute unbedingt noch was mit der Palette schminken wollte, gibts noch zwei 20 Minuten Alltagslooks, damit ihr die Lidschatten gleich am Auge beurteilen könnt:


Der erste Look ist mit Galactic im Augeninnenwinkel, Terrestrial auf dem beweglichen Lid, Eclipse in der Lidfalte und Saturn's Ring am unteren Augenlid. Definitiv ein im Alltag tragbarer Look.

Der zweite Look geht wohl schon als Abendmakeup durch und ich habe mich dabei durch die komplette violett & blauen Töne gepinselt:



Dafür habe ich die Farbe Lunar im Augeninnenwinkel verwendet, eine Mischung aus Astral Blue und Saturn's Ring auf dem beweglichen Lid, Saturn's Ring geschichtet in der Augenfalte und mit Stargaze nochmal zur Augenbraue verblendet.

Obwohl die Palette also eher eine ungewöhnliche Farbkonstellation besitzt, kann man damit definitiv Alltagstaugliche Looks gestalten. Übrigens mein erstes Mal Makeups schminken mit meiner neuen Softbox! Ich liebe sie! Schminken im Winter ist schonmal gesichert :)

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr sie vorbestellt, offiziel ist sie am Mittwoch erhältlich! Oder ist sie euch doch zu kühl?

Vielen Dank nochmal an Shades-of-pink, die somit zu meiner Sleek Sammlungserweiterung beigetragen hat :) 
Die Palette befindet sich somit in guter Gesellschaft.



Labels: ,