[Rezept] Cupcakes mit Kitkat & Amaretto


 Jetzt habt ihr Halloween endlich überlebt, man hat die ganzen Halloween-Posts im Dashboard schon gar nicht mehr angeklickt - und jetzt kommt die Xtravaganz wieder mit einem Halloweenpost! Ich verstehs, wenn ihrs nicht mehr sehen könnt. Aber.... ihr müsst jetzt noch einmal durch!

Im Feburar habe ich bereits diese wundervolle Halloweendeko bestellt - die Minikuchengirlande und die Fledermaus-Strohhalm-Deko und seitdem  freue ich mich auf diesen Halloweenpost... und dann...
hatte ich keine Zeit zum backen und habs verpasst. Eigentlich sollte er am 31.10. online gehen.

Tja, deshalb gibts den Post erst heute und ich hoffe ich kann euch den Mund trotzdem mit
Kitkat-Amaretto Cupcakes
 wässerig machen! Die schmecken natürlich auch super ohne Halloweendeko!
Aber ich kann sie einfach nicht noch ein Jahr im Schrank lagern...


 Zubereitung:

1. Backofen bei 200°C vorheizen (Ober/Unterhitze) und das Backblech mit den Muffinförmchen ausstatten.
2. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Salz vermengen.
3. Dazu den Zucker + Vanillinzucker, die Kitkats zerkleinern (in einer Plastiktüte mit dem Hammer klappts am besten) und ebenfalls mit dazugeben.
4. Eier in einer separaten Schüssel verquirlen und unter den Teig mengen.
5. Dazu den Naturjoghurt und die Butter geben, mit einem Schuss Amaretto verfeinern - gut umrühren.
6. Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten in den Backofen geben. 
7. Muffins wieder aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen. Die Muffins sollten auf jeden Fall kalt sein, bevor ihr das Topping macht. 
8. Während die Muffins also abkühlen, habe ich bereits das Topping vorbereitet. Dazu benötigt man Cake Melts und Frischkäse. Den Frischkäse und 1-2 Löffel der geschmolzenen Candy Melts werden dabei zu einer cremigen Masse verrühren. Am besten die Masse nochmal 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit sie sich besser verarbeiten lässt und mit Hilfe eines Spritzbeutels verzieren.
 9. Für die Dekoration habe ich noch schwarze Fledermausstreusel verwendet. Fertig!

Ich verspreche, es war der letzte Halloween Post für dieses Jahr ;)
Aber der musste noch... die schöne Deko!

Labels: ,