[Rezept] Valentine's Cupcakes: Chocolate Cupcakes & Strawberry Topping


In 12 Tagen ist schon wieder Valentinstag, wie schnell doch die Zeit vergeht, gerade war noch Weihnachten und jetzt ist schon Feburar! Quasi können wir schon fast die nächste Weihnachtsfeier planen.. na zumindest fast ;)

Valentinstag kommt auch alle Jahre wieder und alle Jahre machen wir am Valentins Tag nix! Ich glaube in der langen Zeit, die ich schon mit meinem Freund zusammen bin.. waren wir vielleicht einmal an diesem Tag beim Essen. Blümchen gibts auch keine.

Hallo Schatz, falls du mitliest... Frauen stehen immer auch Blümchen,
 auch wenn sie behaupten, dass Valentinstag nur Geldmacherei ist *hüstel*)

Deshalb hab ich mir dieses Jahr vorgenommen zumindest ein bisschen Liebe mit meinen Blogbeiträgen zu verbreiten und heute möchte ich gleich mit einem Rezept beginnen und zwar mit einem klassischen Mix aus Schokolade und Frucht:

Chocolate Cupcakes & Strawberrytopping

Wenn man meinen Schatz und mich
 in ein Rezept packen müsste, 
kämen genau diese Cupcakes raus! 
Er ist mehr Schokolade und ich bin mehr...
 alles was pink und beerig ist ;)

Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:


 Zubereitung:

1. Backofen bei 200°C vorheizen (Ober/Unterhitze) und das Backblech mit den Muffinförmchen ausstatten.
2. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Kakaopulver vermengen.
3. Dazu den Zucker + Vanillinzuckerund ebenfalls mit hineingeben.
4. Eier in einer separaten Schüssel verquirlen und unter den Teig mengen.
5. Dazu die Butter und zwei große Löffel Nutella geben.
6. Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten in den Backofen geben. 
7. Muffins wieder aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen. Die Muffins sollten auf jeden Fall kalt sein, bevor ihr das Topping macht. 

Während die Muffins also abkühlen, habe ich bereits das Topping vorbereitet:

8.Dazu vermengt ihr eine Packung Frischkäse mit Zucker, püriert ein paar frische Erdbeeren (ggf. auch sehr kleine Stücke drinlassen, aber wirklich sehr klein, damit sie nicht in der Dekotulle stecken bleiben) und gebt das Ganze für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank, damit die Masse fester wird.
9. Danach die abgekühlten Muffins mit dem Erdbeertopping verzieren.
10. Für die Dekoration habe ich mich für schwarze Herchen passend zum Cupcakewrapper entschiedne. Fertig!

Und wenn ihr euch und euren Freund als Cupcake beschreiben müsstet,
 welche Mischung käme raus? ;)
Ich hoffe, ihr habt die Woche noch Lust auf ein paar Posts mit viel Liebe!

Labels: