[Rezept] Vollkornburger mit Lachs #fitdurch2014


Während für euch dieser Blogpost online geht, sitz ich wohl gerade an meinem PC und freue mich auf die Mittagspause. Ganz im Zuge zu #fitdurch2014 habe ich mich gestern noch an einer gesunden Burgervariante mit Vollkornbrot und Lachs versucht. Warum Burger? Weil ich Burger absolut liebe, aber wenn man seine Ernährung umstellt, sollte man sich nicht unbedingt an der etwas fettigeren Variante bedienen, sondern eher auf die Light-Version umsteigen.

VOLLKORNBURGER MIT LACHS

Für meine Variante benötigt ihr weder viel Zeit noch viele Zutaten und somit ist es eine schöne Idee auch wenn man mal spontan Besuch erwartet. Nur eher mit Gabel und Messer zum Verzehr geeignet ;)

Für einen Burger benötigt ihr folgende Zutaten
 und am besten einen kreisrunden Ausstecher:


Zubereitung:
1. Mit dem Ausstecher aus dem Vollkornbrot drei große Kreise ausstechen.
2. Den obersten und den untersten jeweils auf einer Seite mit Frischkäse bestreichen.
3. Den Lachs aus der Verpackung nehmen und in kleine Stücke schneiden.
4. Feldsalat, Gurke und Frühlingszwiebel waschen und kleinschneiden.
5. Zum Anrichten: Mit dem untersten Brotkreis beginnen, Lachs darüber, Gurken daraufgeben und abschließend Feldsalat. Mit ein paar Frühlingszwiebeln abrunden.
Darüber kommt die nächste Brotscheibe und die gleiche Anordnung nochmal.
Zum Abschluss die dritte Brot, ein Klecks Frischkäse und eine kleine Lachsrolle darüber - fertig!

Schnell zubereitet und absolut lecker :)
.... und weniger Kalorien als ein richtiger Burger!

Labels: