[Rezept] Leichtes Sommerdessert! - Wassermelone trifft Feta.


Cola küsst Orange war gestern, heute heißt es Wassermelone trifft auf Feta! Einen Rezeptvorschlag, den ich mir bei Shiaswelt.de geklaut habe. Die liebe Shia verfolge ich ja schon seit ewigen Zeiten bei Instagram - und ich gebe zu, die pinken Haare waren das Ausschlagebende - und letztes Jahr hat sie wöchentlich einen Rezeptvorschlag mit Wassermelonen und Fetakäse gepostet.
 Ich war ja erst etwas skeptisch, ob mir die Kombination gefällt, aber hey.... Honigmelone mit Schinken ist ja auch ein Klassiker aus der Vorspeisenküche geworden, dann wird Wassermelone mit Feta das perfekte Dessert! Ein wirklich perfektes Gericht für den Sommer und geschmacklich einfach lecker! 

Eine Aufzählung an Zutaten kann man sich hier auch sparen, mehr wie Fetakäse und eine Wassermelone benötigt ihr nicht. Das Ganze würfeln, in Scheiben schneiden oder mit dem Herzchenausstecher verschönern. Ich hatte auch noch Glück und ein besonders kernloses Exemplar ergattert. Eine leichte Nachspeise, die den Grillabend abrundet, ich bin begeistert! Manchmal muss man einfach ausprobieren...

... und was sind eure besonderen Kreationen für den Sommer?
 Ich lass mich ja gerne inspirieren :)

Labels: