[Rezept] Selfmade Icecream - Waldfruchtbombe


Was soll man bei 37°C schon anderes machen, außer sich von Eiscreme zu ernähren? Ich könnte mir aktuell alle zwei Minuten ein neues Eis zur Abkühlung holen und was wäre dafür besser geeignet, als ein Eis, dass zu 80% aus frischen Früchten und zu 20% aus Joghurt besteht? ;)

WALDFRUCHTBOMBE

Ich muss wirklich sagen, meine Eisförmchen, die ich letztes Jahr bei Tchibo ergattert habe, waren jeden Cent wert. Ständig probiere ich neu Sorten und es ist einfach so schnell gemacht. 2-3 Stunden in die Tiefkühltruhe damit und schon ist es genußfertig!

Für diese Variante habe ich zwei Packungen frische Himbeeren und eine Packung frische Heidelbeeren püriert, dazu kamen noch ein paar Brombeeren, Johannisbeeren und Sauerkirschen. Mein kleiner Pürierstab hat es gerade noch so geschafft. Die fertige Masse wird mit einem Becher Joghurt verrührt, damit das Ganze nicht zu flüssig wird und noch etwas Stand hat. Die Förmchen sind ebenfalls sehr einfach zu befüllen. Erst die eine Hälfte mit Fruchtmasse vollmachen, Eisstiel rein und dann den Rest vollmachen. Eisstiele sind bei mir mittlerweile auch schon Mangelware, deshalb wurden fix mal ein paar Cakepopspieße zweckentfremdet!

Nichts desto trotz, mal wieder eine mehr als zu empfehlende Eissorte dabei rausgekommen! Als Nächstes gehts  wohl noch mehr in Richtung Wassereis! 

Was sind eure liebsten Eissorten?

Labels: