[Review] Sleek - Arabian Nights + Look

.

Die Herbstpalette von Sleek steht unter dem Motto ''Arabian Nights'' und beinhaltet 12 wundervolle rauchige dunkle schimmernde und glitzernde Lidschatten, passend zur Jahreszeit. Ich hatte mal wieder das größe Glück ein Exemplar von Shades-Of-Pink zur Verfügung gestellt zu bekommen und habe mir dieses Mal etwas Zeit gelassen mit der Vorstellung, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wie der Look zu der Palette aussehen sollte.

Das Schöne an der Palette ist nämlich, dass man damit alltagstaugliche sowieso auch glamouröse Abendmakeups schminken kann. Ich finde sie hat von den Farbnuancen große Ähnlichkeit mit der Vintage Romance Palette von Sleek, die letztes Jahr im Herbst erschienen ist und ziemlich großen Anklang gefunden hat. Ich würde sie sogar als Must-Have bezeichnen, für alle, die auf diese abgestimmten rauchigen Töne stehen.


Die obere Reihe der Palette besteht komplett aus Lidschattentönen mit Schimmer, während in der unteren Reihe auch matte Töne zu finden sind. Ich finde es gut, dass nicht nur schimmernde Töne enthalten sind, weil sich die dunklen matten Töne immer super zum Verblenden eignen. Hierbei handelt es sich auch um eine klassische Sleek Palette mit einem schwarzen Lidschatten. Für mein Makeup habe ich wirklich in alle Farbtöpfe gegriffen und mindestens die halbe Lidschattenpalette verblendet.

Die zwei krümeligsten Kandidaten der Palette waren bei mir Genie und Aladdin's Lamp, die ich dann schlussendlich lieber mit feuchtem Pinsel aufgetragen habe. Bei der Pigmentierung brauchen wir natürlich nicht weiter reden, die Palette ist, wie ihr an den Swatches schon erkennen könnt, sehr gut pigmentiert und es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten.

Ich kann euch an dieser Stelle schonmal soviel verraten, die Palette habt ihr bei mir nicht das letzte Mal gesehen! Denn ich habe hier noch ein zweites Exemplar liegen, dass unbedingt einen neuen Besucher sucht.. .dazu gibts allerdings erst nächste Woche mehr :)

Wie gefällt euch die Palette? Trifft düster und rauchig euer Beuteschema?
Eine Übersicht aller Sleek Paletten findet ihr hier.


Labels: , ,