[Nailart] Pinup Nails - Dots'n'Bow


Die letzten Tage habe ich mich quasi ungewollt mit dem Thema Nailart auseinander gesetzt. Ich muss ja zugeben, mittlerweile gefällt es mir echt gut, wenn auf den Fingern etwas mehr ist wie nur eine Nagellackfarbe, wenn dafür auch etwas weniger Geduld, wie ich sie habe, genügen würde, würde ich sowas definitiv häufiger in Angriff nehmen. Ich glaube ich den letzten zwei Tagen habe ich bestimmt 10 Nageldesignversuche hinter mich gebracht, wovon nur drei so mehr oder weniger geglückt sind.

An der Stelle also quasi meinen größten Respekt vor allen Nagelkünstlern dieser Erde, ich werde wohl keiner mehr. Mein Dots'n'Bow Design fand ich aber so niedlich, dass ich es euch unbedingt zeigen wollte. Wenn mir schonmal eine Schritt für Schritt Anleitung gelingt... und süße Pinup Nails gehen ja immer!

Dafür benötigt ihr auch gar nicht viele Utensilien: einen roten Nagellack, einen schwarzen Nagellack, einen matten Topcoat, ein Dotting Tool, ein paar Klebestreifen für Halfmoon Maniküre (bei mir von Claires) und einen Nailart Pinsel - achja und natürlich etwas Geduld, wo wir wieder beim Thema wären!


Im ersten Schritt werden die Klebestreifen aufgeklebt. Ich habe sie immer genau auf meinem Nagelbett platziert, damit der Abstand immer der gleiche ist. Zuerst zwei Schichten des roten Nagellacks auftragen und über den Klebestreifen könnt ihr ja quasi mitlackieren. Bisher haben sich bei mir nur die Klebestreifen von Claires bewährt, mit den Essence Streifen hat man ggf. die Hälfte des aufgetragenen Nagellacks wieder mitruntergerissen.


Im zweiten Schritt lässt man den Nagellack gut durchtrocknen und entfernt dann den Klebestreifen wieder. Mit den Streifen von Claires schafft sogar jemand wie ich eine sehr saubere Abschlusskante ;)


Im dritten Schritt wird über den glänzenden roten Nagellack ein matter Topper verwendet. Ich habe ihn komplett über den ganzen Nagel lackiert, also quasi auch über das unlackierte Nagelbett. Bewährt hat sich hier der Topper von Urban Outfitters (W.I.P), mein liebster Matt Topcoat.


Der vierte Schritt könnte schon fast als eigenes Nageldesign durchgehen, wer quasi schon die Geduld verloren hat! Die gerade Abschlusskante wird mit Hilfe eines Dotting Tools mit einer schmalen Pünktchenlinie verziert.


Den gleichen Schritt wiederholt ihr nochmal mit der dünneren Seite des Dotting Tools (oder mit weniger Druck) und macht in die großen Punkte mit einem schwarzen Lack nochmal kleinere Pünktchen. Quasi genau die Pünktchen auffüllen.


Mit der größeren Dotting Tool Seite gehts dann an die Hauptverzierung, noch mehr schwarze Pünktchen auf die matte rote Fläche! Ein typisches Rockabilly Muster!


Zum Abschluss habe ich mich noch für ein paar schwarze Schleifchen entschieden. Am einfachsten ist wohl die Form bestehend aus zwei Dreiecken. Wer also nicht gerade ein Künstler mit dem Nailartpen ist, dem empfehle ich es bei den Dreiecken zu lassen, wer ein kreativer Pinseler ist, kann sich natürlich auch an ein geschwungenes Schleifchen wagen! In der Mitte habe ich nochmals einen roten Punkt gesetzt, damit die Dreiecke auch noch einen kleinen Akzent haben.

.... und fertig ist das Dots'n'Bow Design! Ich hoffe, euch gefällts genauso gut wie mir :) Und vielleicht machts ja mal jemand nach!

Labels: ,