[Review] Alle meine Pinsel...


Seit meiner letzten Pinselvorstellung hat sich bei mir im ''Werkzeugkasten'' ein wenig was getan und irgendwie zeigen mir meine Google Suchanfragen immer den Suchbegriff ''Miss von Xtravaganz Pinsel'', dass ich mich entschlossen habe einmal ein kleines Pinselupdate zu starten!

Wie ihr ja wisst, gehöre ich nicht zu den Beautyjunkies, die eine enorme Pinselsammlung besitzen und diese ganz typisch in diesen IKEA Kerzenhaltern in der Wohnung oder am Schminktisch huldigen. Nein, meine Sammlung ist ziemlich überschaubar und gut sauber in einem Kunstledertäschen in meinem Visakoffer gelagert.


Meine letzten neue Zugänge in der Pinselsammlung war das Real Technique's Nic's Picks* Set, mit dem wir selbst bei unserer Sleek Bloggeraktion von Shades-Of-Pink überrascht wurden (also ich ja nicht, weil ichs schon wusste und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dieses Set gefreut habe!)

Bei der Nic's Picks Kollektion handelt es sich um ein limitiertes Set bestehend aus fünf veganen, super weichen und auch für den professionellen Gebrauch geeigneten Gesichts- und Augenpinseln. Kreiiert wurde das Set von der Pixiwoo Schwester Nic und ist mit den silbernen Stilen und den Ombré Pinseln in schwarz-weiß auch noch ein edler Hingucker. Erhätlich ist das Set für 36,99€ und im Gegensatz zu dem Preis eines hochpreisigen Pinsels - finde ich kriegt man hier auch was fürs Geld geboten. Die Pinsel sind alle aus synthetischen Taklon Haaren gefertigt und somit 100% ohne Tierhaare oder Tierversuche produziert. Durch das leichte Aluminium des Stiels und der ergonomischen Form liegen die Pinsel immer perfekt in der Hand. Die großen Pinsel lassen sich alle, aufgrund des breiten Fußes, bequem abstellen.

Jetzt aber erstmal zu den einzelnen Schmuckstücken:


Duo-Fiber Face Brush:
Rundgebundener Pinsel zum Auftragen von Rouge u. Highlighter


Angled Shadow Brush:
Abgeschrägter Lidschattenpinsel (exclusiv in diesem Set)

Cheek Brush:
Rouge Pinsel - dicht & rund gebunden zum
Auftragen von Foundation & Bronzer


Eyeliner Brush:
abgeschrägter Pinsel zum Auftragen von Eyeliner
oder auch super geeignet für den Wimpernkranz unterm Auge 

Base Shadow Brush:
zum verblenden und Auftragen von Lidschatten

Insgesamt sind die Pinsel eine schöne Ergänzung zu meiner kleinen Sammlung an Real Technique Pinseln. Das Nic's Picks Set ist nämlich nicht mein erstes Set davon. Bereits vor knapp einem Jahr habe ich in das Starter Set investiert. Und nachdem ich mittlerweile mit fast keinen anderen Pinseln mehr schminke, kann ich die Sets wirklich nur empfehlen und kann mittlerweile den Hype um die Pinsel definitiv nachvollziehen. Wer also auf der Suche nach einem guten preiswerten Pinselset ist, ist bei Real Technique definitiv an der richtigen Adresse.


Da ich gerade meine billigen Chinapinsel aus meiner Sammlung aussortiert habe (ok, zugegeben, sie wurden nich aussortiert, sondern sie sind DIY Projekten und Acryl & Lackfarben zum Opfer gefallen), möchte ich euch gleich noch meine komplette Pinselsammlung zeigen, aber wiegesagt, ich besitze nicht wirklich eine aussergewöhnliche Sammlung! Aber ich fahr damit eigentlich ganz gut.

Den ersten Teil meiner Sammlung bilden wiegesagt die Real Technique Pinsel und sind bei mir die Pinsel, die definitiv am häufigsten, wenn nicht sogar täglich zum Einsatz kommen. Gerade zum Verblenden liebe ich die Pinsel einfach!


 Die Models Own Pinsel habe ich auch letztes Jahr kurz vor Weihnachten bei Asos erstanden (ich glaube sogar mit einem 20% Rabatt und sie waren in Kombination mit einem Nagellackset). Dabei handelt es sich um ein Set mit kurzen Stielen, die ich besonders für ausgefallene Materialen (wie Glitzerpigmente) verwende. Zum Verblenden und für Lidschatten sind sie generell sehr steif und fest gebunden, deshalb sind sie für mich die perfekten Kandidaten für meine ausgefallenen Looks. Kleines Manko auch: Sie sind echt schwer wieder sauber zu bekommen.


Als nächstes kommt meine kleine Patchwork Familie in meiner Pinselsammlung, obwohl man vom Aussehen ausgehen könnte, dass sie alle von einer Marke sind. Von links nach rechts handelt es sich hierbei allerdings um zwei Kiko Pinsel, zwei Bella Pierré Pinsel und zwei Klassiker von Essence. Wie ihr an den Bilder schon erkennen könnt sind alle aus der Kategorie Augenpinsel, weil ich mich hier gerne mal durchteste im preiswerten Bereich. Die Kiko Pinsel habe ich mal im Sale mitgenommen, die Bella Pierré Pinsel waren bei Makeup Sets enthalten und die Essence Pinsel zählen nach wie vor zu meinen Klassikern, die ich immernoch jedem empfehlen kann, der wie ich mal mit Applikatoren angefangen hat und sich rantesten möchte! Für den Preis habt ihr wirklich ein paar gute Pinsel in der Hand.


 Meine Auswahl an Gesichtspinsel ist auch ziemlich begrenzt, insgesamt besitze ich nur 4 Stück. Die zwei aus der Nic's Picks Serie und die Standardpinsel aus dem Essence Sortiment - einmal der Klassikerrougepinsel und einmal in abgeschrägter Form.


Ich hoffe mein kleiner Einblick in meine aktuelle Pinselsammlung hat euch gefallen,welche Pinselmarken zählen zu euren Favoriten? Zählt ihr eher zu den High End Pinselschwinger oder greift ihr auch mal zu den preiswerten Alternativen?


Labels: