[DIY] Umstyling - Egon Elch wird zum Schmuckelch!


Ihr erinnert euch sicherlich noch an Egon Elch, den ich euch vor ein paar Tagen bei meinem kleinen Eventbericht zu M.Asam vorgestellt habe. Der schicke giftgrüne Plastikelch fand sich nämlich überraschenderweise in meiner Goodiebag von M.Asam wieder! Ich fands total süß, dass mir die PR Ladies diesen in meine Tasche gepackt haben und habs natürlich nicht übers Herz gebracht ihn in ein Schränkchen zu verbannen, denn zugegeben, giftgrün ist ja nunmal so gar nicht meine Farbe!

Und nachdem euch mein Umstyling meiner Keksdose letztens so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich zeig euch auch hier, was aus Egon Elch geworden ist!


Hier haben wir also Egon Elch noch in seiner Ausgangsfarbe! Die Form des Elchs eignet sich einfach perfekt für einen Schmuckständer, keine Ahnung, als was er eigentlich gedacht ist. Wahrscheinlich ist es sogar einer ;)

Das Schöne an dem kleinen Umstyling ist, dass ihr dafür auch gar nicht viel Zeug braucht. Eine alte Basteltante wie ich hat sowieso immer alle möglichen Sprayfarben zuhause (also in meinem Fall Gold, matt Silber, Kupfer und matt schwarz - ihr kennt ja mein Beuteschema), deshalb konnte ich gleich loslegen! Entschieden habe ich mich für ein matt-silber, weil das einfach immer passt! Dazu benötigt ihr noch einen kleinen Karton, damit ihr nicht noch mehr mit einfärbt und etwas Geduld.


Ein bisschen Geduld braucht man natürlich schon, leider hat sich Egon nicht gleich in einem Stück einfärben lassen, weil er doch viele Ecken hat, wo man den Elch drehen und wenden muss. Insgesamt habe ich sogar gute 5 Sprührunde gebraucht, bis endlich alles deckend matt silber war. Und man sollte definitiv die Trockenzeit beachten, bevor man noch Fingerabdrücke im Lack hat. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und Egons Anstrich wirkt jetzt sehr viel edler!


Passend zu Weihnachten gabs dann natürlich noch ein paar kleine Weihnachtskugeln mit dran. Ich finde, er ist jetzt ein schicker kleiner Schmuckelch geworden und da ich weiß, dass meine Schwiegermama auf sowas steht, hoff ich sehr, dass ich ihr damit eine kleine Freude machen kann. Schmuck ist ja auch soviel schöner, wenn man ihn nicht in der Schublade verstecken muss.

Und hier nochmal ein direktes vorher - nachher Egon Bild:


Jetzt macht er schon was her, der Kleine, oder?

Gestaltet ihr auch gerne mal Kleinigkeiten um, wenn sie farblich nicht passen?

Labels: ,