[Interior] Der Weihnachtsbaum - in schwarz, weiß & gold


Obwohl viele ihren Weihnachtsbaum erst am Heiligen Abend selber aufstellen, oder ein paar Tage davor, ist es bei uns Tradition, dass der Baum schon im Dezember steht! Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich dieses Jahr auf meinen Weihnachtsbaum gefreut habe. Ich habe nämlich schon viele Jahre keinen Weihnachtsbaum mehr gehabt. Meine Eltern stellen schon lange keinen mehr auf und in unserer alten Wohnung, der Studentenbleibe, hatten wir leider keinen Platz um einen aufzustellen. Deshalb war es für mich dieses Jahr eine wahnsinnige Vorfreude, bis das Bäumchen gekommen ist! Unser erster kleiner eigener Christbaum und ich bin so stolz, weil er schon soviele Komplimente bekommen hat! Und.. hach.. der erste Baum!

Wie ihr an den Bilder schon sehen könnt, handelt es sich bei meinem Bäumchen nicht um ein klassisches grünes Bäumchen aus dem Wald, sondern um die etwas kompaktere Variante, die man jedes Jahr aufstellen kann. Ja, ich habe lange mit mir gerungen, weil ich schon gerne ein echtes Bäumchen gehabt hätte, aber mit unserem Sammy ist es einfach besser, wenn nicht dauernd irgendwelche Tannennadeln am Boden liegen (der kleine Handstaubsauger!) und nachdem ich ihn immer so früh aufstellen will, trifft es sich also ganz gut - und noch dazu - ist er schwarz! Das lässt das kleine Gruftiherz auch noch ein klein wenig höher schlagen.

Bei den Kugeln bin ich natürlich meinem Einrichtungsstil treu geblieben und ich glaube, ich kann keinen mehr mit der Farbkombination in schwarz, weiß und gold überraschen! Für mich ist er einfach wunderschön, obwohl er gerne noch etwas pummliger hätte sein dürfen, aber so passt er zumindest genau in die Ecke!

Weihnachtsbaum 1,20m - ebay - 16,90€
Goldene Kugeln im 24er Set - Thomas Philipps - 9,95€
schwarz-weiße Kugeln - Butlers - 1,99€
Anhänger schwarz weiß Mix - Hiendl - 5,99€
Schleifen gestreift & Hahnentrittmuster - je 2,49
Lichterkette - DM - 5,99€
pummlige goldene Elche - DM - je Stück 0,75€ 
Schaufelpferd - Thomas Philipps - 6,99€
schwarz-weißer Tischläufer - 5,99€
Weihnachtselfe Sammy - unbezahlbar

Wie sieht euer Weihnachtsbaum aus und vorallendingen,
wann wird er bei euch aufgestellt? :)



Labels: , ,