[Schminkaktion] Talasias Dreamz - The Hunger Games Blogparade - Effie Trinket Look


Bereits letztes Jahr habe ich Talasias Blogparade zu The Hunger Games verfolgt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung um was es bei der Triologie handelt, dann fehlt mir immer irgendwie die Motivation mitzuschminken. Es macht ja doch mehr Spaß, wenn man die Figuren aus den Filmen kennt, die man in einen Look umsetzt. 

Nachdem bei dieser Runde etwas zu allen drei Teilen geschminkt werden darf, habe ich mich an dem ersten Outfit von Effie Trinket orientiert, das mir in den Sinn gekommen ist - das sagenhafte Outfit aus orange-gelben Schmetterlingen! Für mich ein perfekter Filmcharakter - ausgefallene Makeups, exzentrisches Auftreten und grandiose Outfits. Selbst das Makeup von Effie in der Szene wäre bereits ein toller Look zum Nachschminken geworden, allerdings wollte ich mich doch etwas mehr austoben. Auf jeden Fall mussten viele Schmetterlinge ins Spiel kommen, damit der Look das extravagante des Charakters auch aufnimmt! 

Für den Look habe ich gar nicht soviele Produkte verwendet, aber ich habe mich sehr gefreut, dass endlich meine Burning Heart Palette von Sugarpill zum Einsatz kam (wirklich die beste Palette für die Kombination gelb-orange und rot!), die ich für 8€ bei Funnypilgrim im Blogsale geschossen habe! Und was darf bei einem doch eher filigranen expressiven Look nicht fehlen? Natürlich die Lime Crime Uniliner, weil sie einfach so schön knallen! Effie trägt im Film selbst auch Paperlashes, deshalb habe ich meine Ebayfundstücke auch mal wieder hervorgekramt und bei meinem Look verbaut.

Bis zum 31.1.2015 könnt ihr übrigens noch bei der Blogparade mitschminken und sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen (Sleek Arabian Nights Palette & Real Technique Pinsel!) - ich wollte allerdings nur aus Spaß an der Freude mitmachen, deshalb schick ich meinen Look ohne Gewinnspielteilnahme ein ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Looks der anderen Teilnehmer :)
Schminkt ihr auch noch mit? Was ist euer erster Charakter, der euch zu
 ''The Hunger Games'' in den Sinn kommt?

Labels: ,